übergeordente schleife verlassen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • übergeordente schleife verlassen?

    Wie verlasse ich eine übergeordnete schleife?

    PHP-Code:
    for ($i=1$i <= $num$i++) {
        
    $ary    =    mysql_fetch_array($kdnummer_sql);
        if (
    $ary["id"] != $i) {
            
    $nummer $i;
                    break;
        }

    hiermit verlasse ich aber nun die if-Schleife und nicht die for-Schleife... Wie komm ich aus der for-Schleife, wenn die Bedingung der if-Schleife erfüllt ist?
    Zuletzt geändert von enforcer; 24.05.2007, 12:10.
    Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen Schatten. (Karl Kraus)

  • #2
    hiermit verlasse ich aber nun die if-Schleife und nicht die for-Schleife
    Woher hast du diesen Schrott ? If ist KEINE Schleife und mittels break wird daher die for-Schleife beendet.
    Falls du zwei echte Schleifen hast, dann lies zum Thema break im Manual nach

    Gruss

    tobi
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      kannst du sagen, was du genau vorhast? das scheint mir alles extrem unlogisch zu sein.

      gruß
      peter
      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
      Meine Seite

      Kommentar


      • #4
        seit wann ist If eine Schleife Hast du schon überprüft, was dein Code macht? Oder woher diese Behauptung?

        Kommentar


        • #5
          OffTopic:
          Drei Posts in einer Minute! Ihr habts drauf Jungs!
          Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

          Kommentar

          Lädt...
          X