2. Festplatte geht nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2. Festplatte geht nicht

    hallo,

    ich habe leider ein problem mit meiner zweiten festplatte.
    Bevor jetzt kommt benutze die Suchfunktion, ja, das habe ich schon gemacht allerdings steht da fast überall das man über die Computerverwaltung gehen solll, das funktioniert bei mir allerdings nicht da sie dort nicht erkannt wird.

    Einem anderen Beitrag habe ich entnommen das man im Bios Autodetect einstellen soll und danach wurde dann meine 40 gb Seagate festplatte gefunden, also gespeichert und neugestartet. Seitdem fährt der Rechner richtig langsam hoch aber die Festplatte wird in Windows gar nicht erkannt, weder in besagter Computerverwaltung noch im Gerätemanager.

    Also als erste Festplatte habe ich eine 150 GB SATA Festplatte. Am ersten IDE Port ist mein Laufwerk als Master eingestellt und meine zweite Festplatte die im Windows nicht erkannt wird als Slave, welches alles im Bios richtig angezeigt wird also eigentlich funktionieren müsste oder?

    System:
    AMD 3200+
    1 GB Ram
    GeForce 6600 GT
    MSI K8T Neo 2

    Ich hoffe jemand kann mir helfen


    Mfg Snaq

  • #2
    Hy,

    hast du schonmal es mit einer LinuxLive CD probiert

    denke da so an Gentoo, Knoppix, etc.....

    2. Sind auf der Platte überhaupt PÜartitionen angelegt.

    3. Nochmal zur Datenträgerverwaltung...Wird dort überhaupt die Platte angezeigt.

    Hope it helps
    MsG
    Jointy

    Kommentar


    • #3
      also ob die Festplatte partitioniert ist weiss ich nicht, aber ich habe das Problem das ich kein diskettenlaufwerk mehr habe und somit nicht einfach ne bootdiskette reinschieben kann und sehen kann ob die formatiert ist oder nicht und dann die zu formatieren.

      Das mit der Datenträgerverwaltung meinte ich mit der Computerverwaltung, also im Windows wird sie überhaupt nicht angezeigt.

      was bringt mir dennn da eine LinuxLive CD?

      Kommentar


      • #4
        was bringt mir dennn da eine LinuxLive CD?
        um zu schauen, ob linux die platte erkennt. btw: mal probiert die platte am zweiten ide anzuschließen? ist die wenigstens formatiert?

        gruß
        peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          okay das werde ich dann mal machen, ich habe die festplatte von nem kumpel bekommen ich habe also keine ahnung ob da mal was drauf war oder nicht ^^

          Kommentar


          • #6
            oder ob die überhaupt funktioniert. manche laden gerne ihren elektroschrott bei anderen ab.

            peter
            Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
            Meine Seite

            Kommentar

            Lädt...
            X