riesen problem bitte schnell hiiiilfe

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • riesen problem bitte schnell hiiiilfe

    ich hab eine registration programmiert die, die daten in die datenbank schreibt. funzt prima.

    ABER

    wenn ich in <form> statt <? echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>, action="willkommen.php" benutze, wird der script nicht abgearbeitet bzw. die daten werden nicht in die datenbank übertragen.

    warum klappt das nicht???

    was kann ich tutn???

  • #2
    Re: riesen problem bitte schnell hiiiilfe

    Original geschrieben von komochti
    warum klappt das nicht???
    Weil etwas falsch ist vermutlich?
    was kann ich tutn???
    Schau in den erzeugten Quelltext, und schau nach, ob dort das richtige drinsteht.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      schon, des musst du tun, und vielleicht hast du bei method="?" auch einen Fehler, weil du zuerst über POST bist und nun hast du es vergessen hinzuschreiben!? Standard ist meiner Meinung nach GET...

      gruß Flip
      Find Parties?
      Partysuche

      Kommentar


      • #4
        Standard ist meiner Meinung nach GET...
        nicht bei formularen.

        gruß
        peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          nicht bei formularen.
          Doch, ist es:

          Selfhtml:

          Wenn Sie method="get" wählen, hängt der Browser die Formulardaten als Parameter an die Aufrufadresse an (diese Angabe ist nicht zwingend erforderlich, da get als Default-Einstellung definiert ist).
          ich glaube

          Kommentar


          • #6
            Vielleicht zu simpel, aber soll ja vorkommen: Heißt deine Datei überhaupt so?
            Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

            Kommentar


            • #7
              ja, die datei heisst so. die überleitung funktioniert ja aber der script schreibt nichts mehr in die datenbank. und mit post und so ist auch alles ok.

              kann mir denn keiner helfen?


              ich würde ja gern mein script rein posten aber ich weiss noch ncht wie man im forum einen script formatiert.

              Kommentar


              • #8
                Doch, ist es:
                ich meinte, dass post als standard genommen wird wegen der einschränkungen von get.
                ich würde ja gern mein script rein posten aber ich weiss noch ncht wie man im forum einen script formatiert.
                entweder mit bb-code umscließen also \[PHP\]...\[/PHP\] (die \ mußt du dir wegdenken) oder auf den button "php" klicken.

                gruß
                peter
                Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                Meine Seite

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von komochti
                  kann mir denn keiner helfen?
                  Nicht, wenn du die Mitarbeit verweigerst.

                  Hast du das gemacht, was ich dir vorgeschlagen habe?
                  Was kam dabei heraus?
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                  Kommentar


                  • #10
                    also hier ist mein code... sieht bischen besch.....eiden aus aber nimmt es mir nicht übel. bin halt ein newbie. und wenn jemand da durchblickt soll bescheid sagen bitte

                    EDIT:
                    Code entfernt wegen Überbreite. Lies diesbezglich bitte unsere Regeln
                    Zuletzt geändert von wahsaga; 24.05.2007, 16:31.

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von komochti
                      also hier ist mein code...
                      Danach hatte ich nicht gefragt.

                      Du sollst den Code vergleichen, den der Browser erhält.
                      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                      Kommentar


                      • #12
                        Er schreibt nichts in die Datenbank?

                        Wie wärs dann mit
                        PHP-Code:
                        mysql_query() or die(mysql_error()); 
                        um eine Fehlerausgabe zu erzielen? Sonst irgendwelche Fehlerausgaben, error_reporting(E_ALL) geschaltet?
                        Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

                        Kommentar


                        • #13
                          @topicstarter
                          Schreib mal als erste Zeile deiner willkommen.php
                          PHP-Code:
                          die('Der Name der Datei scheint korrekt zu sein'); 
                          schick das Form ab und schaue ob obengenannter Code ausgeführt wird. Wenn nicht dann stimmt der Pfad und/oder Name leider nicht.

                          Gruss

                          tobi
                          Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                          [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                          Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                          Kommentar


                          • #14
                            Er schreibt nichts in die Datenbank? Wie wärs dann mit mysql_query() or die(mysql_error());
                            @ArSeN
                            scherzkeks, spar dir deine witze!
                            -------------------------------------------

                            ich sag doch der script funktioniert wenn ich <form action="<? echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?> lasse. aber wenn ich auf die willkommen.php verweise öffnet die seite zwar aber die daten werden nicht in dei datenbank geschrieben. wiegesagt script ist ok solange er auf sich selbst verweist.

                            und bitte ernsthafte antworten posten. wir sind doch nicht im kindergarten.

                            Kommentar


                            • #15
                              komochti, du machst irgendwas falsch. mehr kann man dir dazu nicht sagen, weil du auf fragen nicht eingehst.

                              und dass es evtl. am pfad liegt, wurde dir schon gesagt.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X