Verbindung prüfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verbindung prüfen

    Hallo!

    Kann ich irgendwie überprüfen, ob ein Benutzer über eine normale Verbindung oder über eine SSL Verbindung auf die Seite zugreift!?

    Danke schonmal!

  • #2
    Solange du ihm keine SSL-Verbindung gibst wird er wohl nicht darüber zugreifen? Stichwort http / https
    Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

    Kommentar


    • #3
      das müsste in $_SERVER irgendwo drin stehen.
      ansonsten, kannst du dir parse_url() anschauen.

      Kommentar


      • #4
        Hab ne Lösung für gefunden...

        Kommentar


        • #5
          Schön das du andere an deiner Lösung teilhaben lässt....*grml*

          Es steht im $_SERVER-Array, aber nur wenn man sich auf einem https-Host befindet:

          PHP-Code:
          if(isset($_SERVER['HTTPS']) AND $_SERVER['HTTPS'] == "on"){
            echo 
          "unterwegs mit httpS";
          } else {
            echo 
          "kein httpS";

          Zuletzt geändert von prego; 24.05.2007, 15:32.

          Kommentar


          • #6
            Da fehlt n 'D' (AND), will nicht Klugscheißen... nur falls mal wieder jemand in den Thread guckt und sich dein Snippet kopiert oderso.
            Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

            Kommentar


            • #7
              Danke, ist korrigiert...


              Ich wollt den Halunken Copy und Paste nicht zu einfach machen :P

              Kommentar


              • #8
                OffTopic:
                übrigens, auf "and" würde ich, wenn's geht, verzichten:
                PHP-Code:
                $x true and false;
                var_dump($x); 

                Kommentar


                • #9
                  Krass, das wusste ich garnicht - ich dachte AND wär einfach eine andere Schreibweise für &&.....

                  Gibts en Grund dafür warum das so ist? Weil hatte in IF noch nie Probleme mit AND...

                  Kommentar


                  • #10
                    das ist auch das, was der gesunde menschenverstand sagt.

                    php hält es aber für notwendig, "&&" und "and" mit verschiedenen prioritäten zu versehen. um genau zu sein hat "=" eine höhere, deswegen wird die zeile so ausgewertet:

                    PHP-Code:
                    ($x true) and false

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von prego
                      Gibts en Grund dafür warum das so ist?
                      Weil das, dadurch dass der Zuweisungsoperator auch noch im Spiel ist, ein anderer Fall ist.

                      Operator-Rangfolge

                      && und || stehen weiter oben als der Zuweisungsoperator, AND und OR aber unter ihm.


                      Weil hatte in IF noch nie Probleme mit AND...
                      Bekommst du bei If in so einem Falle auch nicht, weil da der Zuweisungsoperator nicht im Spiel ist.
                      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                      Kommentar


                      • #12
                        Danke. Hätte mich nämlich auch gewundert - wenn ich dabei auch noch eine Zuweisung habe (=) verwende ich sowieso Klammern, damit das richtig (also in meinem Sinne) interpretiert wird.

                        Trtzodem Danke für die Aufklärung...

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X