JS Abfrage von Pflichtfeldern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • JS Abfrage von Pflichtfeldern

    Hallo,

    ich nutzte eigentlich JS überhaupt nicht und bin deswegen da auch icht wirklich fitt drin. Drum wollte ich euch fragen, wie in JS folgendes zu realisieren ist.

    Ich habe ein php-Script (nicht selbst geschrieben; hat ein vorgänger mal gemacht) Dort möchte ich gerne, das das Script erst dann abgeschickt wird, wenn auch bestimmte Felder als Pflichtfelder ausgefüllt wurden.
    Ist das in JS zu realiesiern, ohne das ich das Script umprogrammieren muss? Problem ist nämlich das die Code-Zeile nicht wirklich dokumentiert sind.

    Gruß

    Tobias

  • #2
    Re: JS Abfrage von Pflichtfeldern

    Das Abschicken macht der Client, also kann auch nur ein clientseitiges Script ihn daran hindern. Wo siehst du einen Zusammenhang mit irgendeinem serverseitigen Script?


    Und natürlich geht das mit Javascript.
    Stichworte: onsubmit, elements
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Bedenke: Der Client kann JavaScript jederzeit abschalten. D.h. gegebenenfalls funktioniert deine "Sicherheit" nicht, oder es passiert beim Benutzer einfach nichts. Beides nicht gerade wünschenswert.
      Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

      Kommentar


      • #4
        @topicstarter
        Du musst die Daten serverseitig eh prüfen (Never Trust Incoming Data) und von dem her stellt sich mir in einem solchen Fall immer die Frage warum man dann die Prüfung zweimal machen will
        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar


        • #5
          weils userfreundlich ist
          Die Milch bleibt ranzig!

          Kommentar

          Lädt...
          X