Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 24-05-2007, 18:00
highrise
 Member
Links : Onlinestatus : highrise ist offline
Registriert seit: Apr 2006
Ort: zu Hause *g*
Beiträge: 257
highrise ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

es ist tatsächlich so, dass diese ausgabe auf grund eines Ratespiels des Interpreters stattfindet....

Konstanten MÜSSEN zuvor definiert werden...

tut man das nicht, passiert folgendes

der Interpreter sieht : echo NACHRICHT;

und denkt sich.... NACHRICHT??.. was war jetzt doch NACHRICHT??.. neee.. ne Variable isses nicht... hmm.. ne Konstante isses auch nicht.. sonst wär sie ja definiert.... na dann muss es wohl ein Skalar sein... *hinschreib* *warnung ausgeb*

deshalb schreibt der einfach das, was er sieht.. und teilt im hintergrund mit, dass er es aber eigentlich nicht besser wusste... wenn du dein error repiorting nicht "scharf" gestellt hast, wirst du von der warnung nichts mitbekommen...

greetz, high
__________________
Good programming is 40% experience, 20% skill, 20% RTFM, 15% caffeine, and 5% attention to detail.
When everything else fails, manipulate the data...
Beschriftungen / Großformatdruck / Werbemittel
Mit Zitat antworten