TBS Block ausgeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TBS Block ausgeben

    Hi Leute,

    ich habe mir ein TBS Block aus der DB ausgelesen. Ich hab die Formatierung wie <br><div> gleich mit in die Datenbank geschrieben. Jetzt hab ich das Problem das er diese Befehle als normalen Text ansieht.:-(

    Also in der Datenbank steht es zurzeit so z.B.:
    <div id=text_h>Willkommen auf meiner Seite,</div>

  • #2
    bist du sicher? erzeugten quellcode mal angesehen, ob da nicht so was wie &lt; oder &gt; steht? ein klein wenig code wäre auch nicht schlecht.

    gruß
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Hört sich für mich so an, als ob irgendwo bei der Ausgabe ein htmlspecialchars() gemacht wird. Vielleicht stehts auch schon so in der Datenbank.

      Aber ohne Code, ist das nur rumgerate...

      Was ist TBS?

      Kommentar


      • #4
        TBS ist eine Templateklasse und die Abkürzung heißt "TinyButStrong"
        Hier mal mehr dazu:
        TBS

        Hier noch der Code:

        PHP-Code:
        <?php

        require_once("tbs_class.php");
        require_once(
        "con2.php");


        $tmpl = new clsTinyButStrong();
        $tmpl->LoadTemplate('../index.htm');
        $select "SELECT index_text FROM myHompage_content";
        $tmpl->MergeBlock('table_data','mysql',$select);
        $tmpl->Show(TBS_OUTPUT);
        ?>
        HTML Datei:

        Code:
        <div id="inhalt">
        
        [table_data.index_text;block=div]
        </div>
        Und <br> und sowas steht wie gesagt in der DB
        Zuletzt geändert von BlackPerfect; 25.05.2007, 10:53.

        Kommentar


        • #5
          kann es sein, dass tbs keine einstellung zulässt "htmlentities anwenden oder nicht"?
          das spricht nicht gerade für diese template engine. kannst es ja mit html_entitiy_decode() versuchen (oder aber direkt in die tbs-klasse schauen).

          Kommentar


          • #6
            Also in der Doku habe ich das gefunden:

            PHP-Code:
            $TBS->LoadTemplate(string File{, string HtmlCharSet}) 
            Nur welche Zeichenkodierung muss ich verwenden??

            Kommentar


            • #7
              was hat das damit zu tun?

              Kommentar

              Lädt...
              X