Fehler in einem Link-Script

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehler in einem Link-Script

    Hallo miteinander,

    ich hab vor kurzem ein Link-Script für meine Seite installiert. Anfangs lief alles tadelos, aber als ich es dann auch für User öffentlich machen wollte, fiel mir plötzlich ein Fehler auf: Ich kann nur ein Link pro Tag veröffentlichen!
    Bei jedem weiterem Link am Tag wird mir die Fehlermeldung "You did not specify a category" angezeigt und das obwohl ich eine Kategorie gewählt habe.
    Die besagte Datei sieht übrigens so aus:
    PHP-Code:
    <? if (empty($linkcategory) && empty($linknewcategory)){

    echo "You did not specify a category"; }

    else {

    if (empty($link)){

    echo "<b>You did not enter a link.";

    }
    else
    {

    if (empty($linknewcategory)){

    $link = ereg_replace('http://', "", $link);

    mysql_query ("INSERT INTO linkd_content (linkday, linkmonth, linkyear, linkfullmonth, 
    linkcategory, status, link, description) VALUES ('$day', '$smonth', '$year', '$month', 
    '$linkcategory', 'online', '$link', '$description')");


    ?> 
    <b>[url]http://[/url]<? echo "$link";?></b> added to LINKd.
    <p></p>
    &raquo; <a href="?q=link-add">Add another link</a>


    <? }
    else

    {

    $link = ereg_replace('http://', "", $link);

    mysql_query ("INSERT INTO linkd_content (linkday, linkmonth, linkyear, linkfullmonth, 
    linkcategory, status, link, description) VALUES ('$day', '$smonth', '$year', '$month', 
    '$linknewcategory', 'online', '$link', '$description')");


    ?> 
    <b>[url]http://[/url]<? echo "$link";?></b> added to LINKd.
    <p></p>
    &raquo; <a href="?q=link-add">Add another link</a>


    <?
    }
    }
    }
    ?>
    Ich bin mir unsicher, ob es an der Datei liegt oder gar am Hoster, zumal bei der "Link zuschicken"-Funktion für User das gleiche Problem besteht, also das die Ausfüllung von Felder verlangt wird, die eigentlich ausgefüllt sind. Gab es vielleicht schonmal ähnliche Probleme bei euch?
    Und weiß jemand, den Fehler zu beheben?

    Wäre über eine Antwort höchst erfreut.

    MfG,
    Sitzring
    Zuletzt geändert von Sitzring; 25.05.2007, 15:06.

  • #2
    [COLOR=red]Ich habe eine Auflösung von 1280 *1024 und muss Horizontal scrollen.

    Entweder Brichst du deinen CODE so um, dass selbst jemand mit 1024*786 den Code lesen kann oder du hoffst weiter auf Hilfe. Die du Dank der Regel missachtung nicht bekommen wirst.
    [/COLOR]

    PS: deinen Beitrag hab ich jetzt aus Protest nicht gelesen.

    PPS: Ahhh ich muss den Antwort und Vorschau Button suchen
    Bitte Beachten.
    Foren-Regeln
    Danke

    Kommentar


    • #3
      Sorry,
      dass ich die Regel nicht beachtet habe. Nun ist der Beitrag jedenfalls so angepasst, dass das Scrollen nicht mehr notwendig ist.
      Hoffe weiterhin auf Hilfe!

      MfG,
      Sitzring

      Kommentar


      • #4
        wo wählst du denn deine kategorie aus? zeig mal her

        Kommentar


        • #5
          Die Datei mit dem Formular, wo ich eine Kategorie wähle oder eine Neue in ein Feld schreiben kann, sieht wie folgt aus:

          PHP-Code:
          <h3>add link</h3>



          <form action="?q=link-add2" method="post" enctype="multipart/form-data">
           
              
                   
                  <b>link:</b><br/>
                    
                          <input type="text" name="link" size="50" maxlength="250" />
          <p></p>


          <b>insert in existing category:</b>
          <br/>
          <input type="hidden" size="250" />
          <select name="linkcategory">
          <? 
          $sql = "SELECT DISTINCT linkcategory FROM linkd_content ORDER BY linkcategory ASC";
          $result = mysql_query($sql); 
          while ($record = mysql_fetch_object($result)) {

          ?>
           <option value="<? echo "$record->linkcategory";?>"><? echo "$record->linkcategory";?>
          </option>
          <?
          }
          ?>    
          </select>
          <p></p>

                  <b>insert in new category:</b><br/>
                    
                          <input type="text" name="linknewcategory" size="50" maxlength="250" />
          <p></p>    


           <b>description:</b><br/>
                        
                          <textarea name="description" rows="15" cols="75"></textarea>
                       <p></p>

           
                  
                      


           <input type="submit" name="submit" value="add link" />
           <input type="reset" name="reset" value="clear" />
           </form>

          Kommentar


          • #6
            @topicstarter
            Hast du dir mal die Vars ausgeben lassen, nachdem du das Form versendet hast ?
            PHP-Code:
            error_reporting(E_ALL);
            var_dump($linkcategory,$linknewcategory);
            exit; 
            mal ganz oben in den Code schreiben. Wie sehen die Ausgaben aus ? Kommen Fehlermeldungen vonwegen undefinierten Vars ?

            Gruss

            tobi
            Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

            [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
            Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

            Kommentar


            • #7
              Hab den Code direkt nach <? eingefügt und jetzt wird mir die Meldung "NULL NULL" angezeigt.

              Kommentar


              • #8
                dann werden den beiden variablen keine werte zugewiesen.

                Such mal nach Register Globals. vieleicht findest du darunter etwas das dir weiter helfen kann. denn Fehler zu finden.
                Bitte Beachten.
                Foren-Regeln
                Danke

                Kommentar


                • #9
                  Ich dachte du hättest die regeln gelesen? Wieso kein error_reporting(E_ALL) gemacht?

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X