Standard einer User ID

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Standard einer User ID

    Eigentlich sollte jedem User auf meiner Website eine eigen User ID gegeben werden, doch jedem neuen User wird seit einiger Zeit die ID 0 gegeben...

    Ich habe im moment null festgelegt, weil es so vorgeben war, aber nun kommt immer die Meldung:
    no userid set!
    Das macht mich noch wahnsinnig, da ich durch so viele "tolle" tipps schon ein paar Daten verloren habe...

    so, hier mal die Struktur der Tabelle:
    Code:
    Feld  	TypDokumentation  	Länge/Set1  	Kollation  	Attribute  	Null  	Standard  	Extra
    wobei halt unter "Feld" "userid" eingetragen ist und unter "Standard" eben "0"

    was kann ich nun machen, damit die User ID immer eine Stelle höher ist als die vom voherigen User?

  • #2
    das feld id sollte auto_increment, int und not null sein. den default wert kannst du dir sparen.

    Kommentar


    • #3
      Ich machs zusätzlich immer noch auf "unsigned". Negative Benutzerzahlen sind wenn man von nem Startwert 1 ausgeht und immer hochzählt nämlich sehr unwahrscheinlich. Und dadurch vergrößert sich der Wertebereich nach oben um einiges.
      Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

      Kommentar


      • #4
        Code:
         MySQL meldet: 
        #1067 - Invalid default value for 'userID'

        Kommentar


        • #5
          hm.. und jetzt?

          Kommentar


          • #6
            schaust du oben...

            den default wert kannst du dir sparen.

            und? merkste was?

            greetz, high
            Good programming is 40% experience, 20% skill, 20% RTFM, 15% caffeine, and 5% attention to detail.
            When everything else fails, manipulate the data...
            Beschriftungen / Großformatdruck / Werbemittel

            Kommentar


            • #7
              Ähhmm meinst du jetzt mich oder Penizillin?

              Kommentar


              • #8
                ich denke - dich.

                Kommentar


                • #9
                  Ja aber wenn ich keinen default Wert angeb kommt ja grade diese meldung...

                  Kommentar


                  • #10
                    dann machst du etwas falsch

                    Kommentar


                    • #11
                      Ja aber ich habs genau so gemacht wie du gesagt hast?

                      Kommentar


                      • #12
                        da bin ich mir nicht sicher.

                        Kommentar


                        • #13
                          Du hast wahrscheinlich auto increment vergessen.
                          ich glaube

                          Kommentar


                          • #14
                            Ihr könnt es euch ja mal selber ansehen:

                            Klick Me!

                            Kommentar


                            • #15
                              was soll ich mit einem video?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X