php findet extensions nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • php findet extensions nicht

    hi

    habe mir gestern hier auf meinem rechner die jeweils neueste version von apache, php und mysql installiert.

    jedoch meldete mir apache im error log das php die extensions nicht laden kann. was kann das sein. das verzeichnis für die extensions ist korrekt gesetzt. und eigentlich habe ich auch keine extensions aktiviert (also das semikolon entfernt)

    ich kann keinerlei seiten aufrufen. auch phpinfo oder so geht nicht. der apache ist allerdings gestartet

    vielleicht kann ja einer helfen

    danke
    Zuletzt geändert von php_beginner_99; 29.05.2007, 00:23.

  • #2
    existieren dort die dll-dateien?
    versuchs mit einem slash statt doppel-backslash im pfad zu den extensions.

    Kommentar


    • #3
      jaja. die sind drin.

      auch mit slash geht es nicht

      Kommentar


      • #4
        zeig mal die extensions-relevanten stellen aus der php.ini (aus der richtigen!)

        Kommentar


        • #5
          Code:
          ; Directory in which the loadable extensions (modules) reside.
          extension_dir = "E:\webserver\apache\php\ext"
          die php.ini liegt im php verzeichnis drin. wurde alles vom installer gemacht

          Kommentar


          • #6
            habe es jetzt hinbekommen

            es lag wohl daran das irgendeine extension fehlerhaft war. jedenfalls habe ich alle außer der php_mysql.dll gelöscht und dann ging alles wieder

            Kommentar

            Lädt...
            X