Webradio oder WebTv

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Webradio oder WebTv

    Hallo
    Möchte gerne erstmal ein Webradio installieren,
    Dazu folgendes:
    Habe den Server bei mir im Keller, das heist Zugriff auf die ganze Hardware(Karten etc).
    Im Moment nehme ich meine Radio oder Fernsehsendungen auf die Festplatte und stelle sie dann mit folgenden Script ins Netz:

    ==================
    <tr><td>
    <object id="MediaPlayer1" width=300 height=80
    classid="CLSID:22D6F312-B0F6-11D0-94AB-0080C74C7E95"
    codebase="http://activex.microsoft.com/activex/controls/mplayer/en/nsmp2inf.cab#Version=Version=6,0,02,0902"
    standby="Windows Media Player wird geladen."
    type="application/x-oleobject">
    <param name="FileName" value="http://www.maspalomas.it/music/Super Highwaygroup.mp3">
    <param name="AutoStart" value="true">
    <param name="EnableContextMenu" value="true">
    <param name="ShowStatusBar" value="true">
    <embed type="application/x-mplayer2"
    pluginspage = "http://www.microsoft.com/Windows/MediaPlayer/"
    src="mms://213.97.67.38:4900" name="MediaPlayer1" width=300 height=80 autostart=true></embed></object></td>
    ===================
    Frage:
    Welche Hardware brauche ich um einen Livestream (Audio oder Video) direkt ins Netz zu übernehmen?
    Alex
    GC

  • #2
    Re: Webradio oder WebTv

    Original geschrieben von fender
    Welche Hardware brauche ich um einen Livestream (Audio oder Video) direkt ins Netz zu übernehmen?
    Da dürfte die Hardware weniger entscheidend sein (bis darauf, dass sie"kräftig" genug sein muss) - es kommt wohl eher auf die Software an, sprich einen entsprechenden Streaming-Server.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Radio / TV aufnehmen, on the fly codieren und als Stream zur Verfügung stellen? Das braucht immensen Softwareaufwand.
      Wofür willst Du das machen?

      Kommentar


      • #4
        schau mal hierein http://www.videolan.org/vlc/ damit hast du schon mal einen Streaming server. Jetz ist nur noch die Frage offen, ob du einfach so die Sendungen streamen darfst. Ohne die Lizenz an dei Sender zu zahlen, dann sollst du schon mal ein dickes Konto für die Copyright-Klage bereit stellen. Ich arbeite in der Branche, daher weiss ich das ganz genau .
        Zuletzt geändert von asp2php; 25.05.2007, 21:57.

        Kommentar


        • #5
          Ich habe seit 3 Jahren ein wöchentliches Fernsehprogramm (politische Talkshow)als Direktor und Moderator auf Gran Canaria in deutsch und spanisch.
          Die ich teilweise selbst produziere.
          Die Deuschen auf der Insel habe meistens nur Sat-Anschluss.
          Wir senden aber normal nur analog Inselweit.
          Jetz möchte ich meinen Zuhörern (seher) die Sendung als Audio zur Verfügung stellen, da meine Bandbreite(Upstream )zu schmal ist für Video.

          Im Moment habe ich mir ein Überwachungs - System installiert, über dieses man den Video/Audio-stream abrufen kann. Keine gute Lösung.
          Bei 100 Zusehern bricht alle zusammen.
          Mit nur Audio muß das möglich sein.
          Es gibt auch schon Webradio auf Gran Canaria.
          http://www.sunradio.info/livestream.php
          Ich möchte das mit meiner Sendung genauso machen!
          Alex
          GC

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von pekka
            Radio / TV aufnehmen, on the fly codieren und als Stream zur Verfügung stellen? Das braucht immensen Softwareaufwand.
            Wofür willst Du das machen?
            Habe mir den VLS-Streamingserver und den Darvin Streamingserver (QuickTime)runter geladen.
            Zum "Darvin Streamingserver" steht in der Betriebsanleitung nichts über ENCODER-Karten.
            Weis jemand welche Karten man verwenden kann?
            Alex
            GC

            Kommentar


            • #7
              ?? Das wird der Server übernehmen, oder?
              Kenne mich damit aber nicht aus.

              Kommentar


              • #8
                Ich muß doch dem Streaming-Server sagen wo er den Video oder Audiostream her bekommt(Source).
                Könnte ja auch auf der Festplatte liegen oder?.
                Alex
                GC

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von fender
                  Ich muß doch dem Streaming-Server sagen wo er den Video oder Audiostream her bekommt(Source).
                  Könnte ja auch auf der Festplatte liegen oder?.
                  aber ja doch, du brauchst nur eine TV-Karte zum aufnehmen und ablegen der Dateien in einem bestimmten Ort. Der Streamserver bedient sich aus diesem Verzeichnis.

                  Kommentar


                  • #10
                    Es sollte aber LIVE sein.
                    Also der Streamingserver müßte das Video oder Audio Signal direkt von der Karte übernemen wie der PC-Monitor zum Beispiel.
                    Sonst ist es ja keine direkt Übertragung.

                    Beim VLC (streamingserver) ist das so:
                    ===============
                    INPUT->Converter->Output(Internet)

                    Input kann sein:

                    local-Input (DVD Festplatte (Dateien etc))
                    Video-Input (MPEG-Kodierungskarten)
                    DVB-Input (DVB-Karten lesen)
                    v4l-Input (aus Video Zugangs-Karten lesen mit Video4Linux-Treibern)
                    ================

                    Genau das möchte ich wissen ob es diese Möglichkeit auch beim Darwin-Streamingserver gibt-
                    Alex
                    GC

                    Kommentar


                    • #11
                      Das muß im Manual stehen! Wäre ja schlimm wenn nicht.

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von pekka
                        Das muß im Manual stehen! Wäre ja schlimm wenn nicht.
                        Werde wohl mit VLC Streamingserver http://www.videolan.org/vlc/ arbeiten.
                        Das Interface von Encoderkarten ist besser dokumentiert!
                        Zuletzt geändert von fender; 29.05.2007, 18:01.
                        Alex
                        GC

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X