PRoblem mit sendmail

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PRoblem mit sendmail

    Hi!

    Ich habe ein Problem mit Sendmail.

    mein Script sieht wie folgt aus:

    PHP-Code:
    function absenden($Mail$Betreff$Nachricht)
    $strEmpfaenger 'office@auto-auersperg.at';
      
    $strFrom       "From: ".$_POST["Mail"];
      
    $strSubject    $_POST["Betreff"] ." - Kontaktformular Auto-Auersperg";
      
    $strNachricht  $_POST["Nachricht"];
      
      
    $mail_sent= @mail($strEmpfaenger$strSubject$Nachricht,$strFrom);
      echo 
    $mail_sent"<center>Die Mail konnte nicht versendet werden.</center>" _
     
    "<center>Ihre Nachricht wurde erfolgreich versandt!</center>";
      exit;

    Die Variablen werden richtig übergeben und sind von mir auch überprüft.
    Jedoch erhalten ich immer die Nachricht, dass die Mail nicht versandt werden konnte, da
    Warning: mail(): "sendmail_from" not set in php.ini or custom "From:" header missing
    Dabei hab ich ja aber das "From: " angegeben.

    PhpInfo liefert ebenfalls:
    sendmail_from no value no value
    sendmail_path /usr/sbin/sendmail -t -i /usr/sbin/sendmail -t -i
    Safe_mode ist Off.

    Jztzt hab ich aber auch das Problem, dass dies ein gemieteter WebSpace auf einem Linuxsystem ist und ich das leider nicht in der php.ini ändern kann. Gibts da bitte Vorschläge wie ich dann doch noch zu einem Formmail kommen kann?

    mfg,
    ayin
    Zuletzt geändert von ayin; 27.05.2007, 16:31.

  • #2
    1. Das ist nur eine Warning, kein wirklicher Fehler. Die Mails werden evtl. bereits verschickt. Hast du das geprüft?
    2. Du übernimmst $_POST-Werte ungeprüft. Dein Script kann man zum Spammen an beliebige Adressen mißbrauchen. Ändere das! Google-Stichwort: Injection.

    Kommentar


    • #3
      1. Das ist nur eine Warning, kein wirklicher Fehler. Die Mails werden evtl. bereits verschickt. Hast du das geprüft?
      Ja das hab ich überprüft. Ich habe dazu parallel das Webmail offen, doch keine einzige Mail gelangt dorthin. Wenn ich jedoch von meiner Email Adresse aus eine Mail hinschicke kommt sie dort an.

      2. Du übernimmst $_POST-Werte ungeprüft. Dein Script kann man zum Spammen an beliebige Adressen mißbrauchen. Ändere das! Google-Stichwort: Injection.
      Danke für den Tipp, aber das ist derzeit kein Problem, da das Script sowieso noch nicht funktioniert.

      Kommentar


      • #4
        Wenn du Fehler finden willst, solltest du auf @ verzichten und Kontrollausgaben machen. Was enthält $strFrom?

        Kommentar


        • #5
          ganz einfach: genau den Inhalt den ich als Absender Adresse eingebe mit "From: " vorher. Also aus z.b. "test@test.at" wird "From: test@test.at"

          Du kannst das gerne nachsehen unter http://www.auto-auersperg.at/formmail.php Dort gebe ich derzeit die Variablen aus.

          Kommentar


          • #6
            Ja genau, so hab ich mir das gedacht. Trag deine Domain doch gleich in alle Spam-Blacklists ein.

            Falls du es nichts schnallst: Jeder Depp kann diesen Formmailer zum Versenden seines Spams benutzen. Du solltest den Link mal ganz schnell wieder entfernen und den Zugriff auf die Seite mit einem Passwort schützen, bis du deinen Code endlich abgesichert hast!

            Kommentar


            • #7
              Da derzeit kein einziges Mail da drüber geht hab ich da derzeit keine Bedenken. Und wenn, dann wird es eh abgesichert. Ausserdem ist die Domain schon seit längerer Zeit auch im Google gelistet.

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von ayin
                Da derzeit kein einziges Mail da drüber geht hab ich da derzeit keine Bedenken.
                Das liegt vielleicht am fehlenden \r\n am Ende des From-Headers. Das fehlt aber nicht mehr, wenn man es mit eingibt. Rums bums Nikolaus.
                Ausserdem ist die Domain schon seit längerer Zeit auch im Google gelistet.
                Das hat nichts mit der Problematik zu tun, zeigt aber sehr deutlich, wo dein Horizont liegt - viel zu tief.

                Ich bin raus! Du willst auf gut gemeinte, dringend notwendige Ratschläge nicht eingehen und ich will dir nicht dabei helfen, eine öffentliche Spamschleuder ins Netz zu bringen.

                Kommentar


                • #9
                  Das liegt vielleicht am fehlenden \r\n am Ende des From-Headers. Das fehlt aber nicht mehr, wenn man es mit eingibt. Rums bums Nikolaus.
                  Das hab ich auch schon versucht, die Mail wird leider trotzdem nicht versandt
                  Ich bin raus! Du willst auf gut gemeinte, dringend notwendige Ratschläge nicht eingehen und ich will dir nicht dabei helfen, eine öffentliche Spamschleuder ins Netz zu bringen.
                  Schade, aber Spamschleuder wird das so und so keine, da immer noch die ÜBerwachung des Providers mitgreift.

                  Kommentar


                  • #10
                    nimm die phpmailer-Klasse.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X