Timestamp funkt. nur im Mai (bin am verzweifeln)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Timestamp funkt. nur im Mai (bin am verzweifeln)

    Hallo Forum

    Ich bin am verzweifeln !
    Habe da eine Termin DB in die das Datum als Timestamp gespeichert wird (1177970400 = 01.05.07 ).
    In einer SQL Abfrage soll nun der nächste Termin (ab heute) herausgefiltert werden.
    Das hat auch bis jetzt funktioniert, nun habe ich einen Termin für Juni eingetragen und der wird einfach nicht angezeigt.Wenn ich den Termin auf 30.05.07 ändere wird er angezeigt Ich habe schon alles Möglich ausprobiert, aber nix funktioniert.

    $abfrage = "SELECT * FROM Termine WHERE Termine.startdatum >= unix_timestamp(curdate()) ORDER BY Termine.startdatum";

    $ergebnis = @mysql_query($abfrage); $row=@mysql_fetch_array($ergebnis);
    $D = date("d.m.Y",$row['startdatum']);

    Was mach ich falsch ??

    Gruß Rainer

  • #2
    Halle rainerroe,

    Probier mal:
    PHP-Code:
    <?php
    mysql_connect
    ("host""name""pass") or die(mysql_error());
    mysql_select_db("dbname") or die(mysql_error());
    $query mysql_query("SELECT startdatum FROM Termine WHERE startdatum >= ".time()." ORDER BY startdatum ASC") or die(mysql_error());

    if(
    mysql_num_rows($query) != 0) while($row mysql_fetch_array($query)) $ergebnis[] = $row;

    $time $ergebnis[0][0];
    echo 
    date("d.m.Y"$time);

    mysql_close();
    ?>

    Kommentar


    • #3
      Hallo Schanz,

      danke für die schnelle HILFE.
      Es funktioniert !!!!!!!!!
      Aber wiso geht meine Version nicht ?

      Gruß Rainer

      Kommentar


      • #4
        Kein Problem.

        Es gibt 2 (von meiner Seite ersichtliche) Gründe wieso dein Code nicht funktioniert:

        1. Mir ist keine Funktion 'unix_timestamp()' bekannt.
        2. Schau dir mal die Funktion mysql_fetch_array näher an (www.php.net/mysql_fetch_array)

        MfG

        Kommentar


        • #5
          1. Mir ist keine Funktion 'unix_timestamp()' bekannt.
          Doch die gibt es http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/...functions.html
          @topicstarter
          Du weisst schon warum man @ nicht verwenden sollte v.a. solange das Script noch nicht richtig läuft. Hättest du mal folgendes gemacht
          PHP-Code:
          $ergebnis mysql_query($abfrage) OR die(mysql_error()); 
          $row=mysql_fetch_array($ergebnis) OR die(mysql_error()); 
          wäre dir von der MySql DB sicherlich was mitgeteilt worden
          PHP-Code:
          $sql "SELECT startdatum FROM Termine WHERE startdatum >= UNIX_TIMESTAMP() ORDER BY startdatum ASC"
          Zuletzt geändert von jahlives; 29.05.2007, 09:04.
          Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

          [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
          Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

          Kommentar

          Lädt...
          X