gui programme starten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gui programme starten

    hi

    ich versuche verzweifelt eine mp3 datei zu starten über php. ich benutze die exec funktion, aber eigentlich darf php ja keine programme mit gui starten

    gibt es irgendeine möglichkeit das zu ändern?

    danke

  • #2
    OffTopic:
    Wer soll die MP3 denn auf dem Server hören? Hat der überhaupt Boxen?

    Kommentar


    • #3
      Re: gui programme starten

      Original geschrieben von php_beginner_99
      eigentlich darf php ja keine programme mit gui starten
      Wer sagt das, wo steht das?

      Dreh mal dein error_reporting auf.

      Kommentar


      • #4
        Wer soll die MP3 denn auf dem Server hören? Hat der überhaupt Boxen?
        der server ist mein rechner hier. das ganze läuft nicht über internet oder so

        wo mache ich das mit dem error_reporting?

        das php keine programm mit gui starten darf hab ich irgendwo gelesen. weis nicht ob das stimmt

        Kommentar


        • #5
          Ob PHP da die richtige Sprache ist, ...

          zum Thema error_reporting(): http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=50454

          Ansonsten müsstest du mal ein paar infos rausrücken, was du versucht hast und woran du gescheitert bist.

          Kommentar


          • #6
            also es ist so. ich habe auf websitebasis mir eine verwaltung für meine mp3s gebastelt. das steht auch alles soweit. wenn ich nun ein lied ankklicke dann wird der pfad zum lied übergeben an die neue seite. diesen pfad jage ich dann durch exec();

            allerdings passiert nichts. der audioplayer geht auf dem rechner nicht auf

            Kommentar


            • #7
              Wenn dein Apache als Dienst unter Windows läuft:
              Start > Systemsteuerung > Verwaltung > Dienst > Rechtsklick Apache > Eigenschaften > Anmelden > Datensaustausch zw. Dienst und Desktop zulassen

              Kommentar


              • #8
                das habe ich schon gemacht. habe das irgendwo gelesen das das dann gehen soll. allerdings klappt das nicht. achja. ich habe windows server 2003. ist da vielleicht noch ne sicherheitseinstellung die das blockiert?

                Kommentar


                • #9
                  http://www.das-dass.de/

                  zeig mal deinen code.

                  Kommentar


                  • #10
                    also ich hab einfach ma zum test eine datei erstellt

                    PHP-Code:
                    <?php  error_reporting(E_ALL);
                    exec("_farbschema.gif");  ?>
                    wenn ich die ausführen lasse. dann kommen keinerlei fehler oder so. aber sie wird auch nich geöffnet

                    wenn ich einen falschen dateinamen eingebe dann steht in apache ein fehler. aber die datei hier existiert und es kommt auch kein fehler im apache

                    Kommentar


                    • #11
                      oh mann...

                      dann geh mal auf "start" > "ausführen", gib "cmd" ein, drücke enter.
                      gib dort genau das ein, was du an exec übergibst, also den dateinamen. drücke enter.
                      genieße das resultat.

                      ...aber "gui für programme starten"...

                      übe lieber an "notepad".

                      Kommentar


                      • #12
                        sorry

                        verstehe nicht ganz

                        wenn ich die datei über cmd starte dann wird sie aufgerufen

                        Kommentar


                        • #13
                          komische einstellungen..
                          und wenn du es mit einer mp3 datei machst?

                          Kommentar


                          • #14
                            dann startet der media player!

                            Kommentar


                            • #15
                              exec() und Konsorten starten immer eine Shell (cmd.exe), um die Befehle auszuführen. Bei mir verhindert aber die Firewall (nicht die von Windows, ich habe eine, der ich vertrauen kann ), dass der Apache neue Prozesse erzeugt. PHP quittiert das mit der entsprechenden Fehlermeldung "unable to fork".

                              Wie lautet denn deine Fehlermeldung?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X