Wie kriege ich meine Seite zum Laufen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie kriege ich meine Seite zum Laufen?

    Hallo,
    ich habe folgende Programme:
    - PHP edit
    - ftp commander
    Außerdem habe ich eine funktioniere Website für einen relativ geringen Preis gekauft.

    Das Problem: Ich habe nicht viel Erfahrung mit Programmierungen, wäre im Leben nicht im Stande gewesen diese Seite zu schreiben. Nun möchte an der Seite ein bisschen herumspielen um das Programmieren zu lernen

    Ich bekomme wenn ich mit Php edit eine php seite öffnen will, im source code in zeile 17 irgendeinen fehler angezeigt:
    Die zeile sieht so aus:

    $db=mysql_connect($mysqlhost, $mysqluser, $mysqlpwd) or die(mysql_errno() . ": " . mysql_error(). "\n");

    Außerdem wenn ich den fehler ignoriere, erscheint nach mehrmaligen Klicken dann die Website. Aber die Website sieht nicht aus, wie sie aussehen sollte. Sie ist voll mit Fehlermeldungen. Das sieht dann so aus:

    2003: Can't connect to MySQL server on 'localhost' (10061) on line 17 PHP Stack trace: PHP 1. {main}() C:\Documents and Settings\My Documents\__toolo\php\anmeldung.php:0 PHP 2. require() C:\Documents and Settings\My Documents\__toolo\php\anmeldung.php:185 PHP 3. mysql_connect(*uninitialized*, *uninitialized*, *uninitialized*) C:\Documents and Settings\My Documents\__toolo\php\mysql.connect.php:17

    Die Frage: Wie kriege ich die Seite zum Laufen?

    Wäre für einen Tipp sehr dankbar.

    Gruß Toolo

  • #2
    der Fehler steckt in der MySQL verbindung.

    prüfe mal einfach was in den variablen
    PHP-Code:
    $mysqlhost$mysqluser$mysqlpwd 
    drin steht. und womit die eventuell vorher belegt worden sind. denn Dort steckt der Fehler. denn er kann keine Verbindung zur DB aufbauen. die er anscheind Dringend braucht.
    Bitte Beachten.
    Foren-Regeln
    Danke

    Kommentar


    • #3
      hui,
      das ging ja schnell. Also eigentlich bin davon ausgegangen, dass ich da nichts gross im quellcode ändern muss. Die Seite hat ja schon funktioniert bei dem Vorbesitzer.
      Ich habe wirklich überhaupt keine Ahnung. Ein Profi würde die Seite wahrscheinlich in 2 Minuten zum Laufen bringen.
      Ich brauche wahrscheinlich irgendein Tutorial oder so. Mit Deinem Hinweis kann ich jetzt nämlich nicht so viel anfangen.

      Kommentar


      • #4
        Die richtigen Verbindungsdaten einzutragen ist auch nicht "groß was ändern".

        Irgendwo (wahrscheinlich irgendwo am Anfang, oder in sowas wie einer include/config.php steht

        $mysqlhost = ...;
        $mysqluser = ...;
        $mysqlpwd = ...;

        und da müssen deine Daten rein.
        ich glaube

        Kommentar


        • #5
          ok ich gucke mal

          Kommentar


          • #6
            Also das sind die zeilen 12 bis 18 der datei mysql.connect

            $mysqlhost="localhost"; // MySQL-Host angeben
            $mysqluser=""; // MySQL-User angeben
            $mysqlpwd=""; // Passwort angeben
            $mysqldb=""; // Gewuenschte Datenbank angeben

            $db=mysql_connect($mysqlhost, $mysqluser, $mysqlpwd) or die(mysql_errno() . ": " . mysql_error(). "\n");
            mysql_select_db($mysqldb, $db) or die("Konnte die Datenbank nicht waehlen.");

            was für Daten müssen da denn jetzt rein? Ich möchte deine zeit auch nicht überbeanspruchen…

            Kommentar


            • #7
              ansonsten mal diesen regel-thread lesen und das error-reporting hochschrauben.

              hat ja anscheinend auch nichts mit PHP-Programmierung zu tun. *move* nach Projekthilfe.

              Kommentar


              • #8
                Mir wurde von dem Vorbesitzer ftp commander empfohlen, würdest du mir das auch empfehlen? Das Programm war für mich nicht so selbst erklärend...

                Kommentar


                • #9
                  Du kannst jedes x beliebige FTP-Programm benutzen. Über die gängigen Suchmaschinen findest du entsprechende Links, schau dir an, womit du am besten klar kommst.

                  Gleiches gilt für den Editor. Auch da kannst du jeden beliebigen Text-editor nutzen.

                  Aber wie es aussieht, bekommst du das Script ja nichtmal auf localhost zum laufen. Dann brauchst du auch noch kein FTP...

                  Kommentar


                  • #10
                    error-reporting hochschrauben, was soll das denn heißen? :-)
                    Oh mann ich sehe schon, auf mich kommt viel Arbeit zu.

                    Kommentar


                    • #11
                      Lies den Thread, hab ich nicht umsonst verlinkt! und

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von Toolo
                        error-reporting hochschrauben, was soll das denn heißen? :-)
                        Oh mann ich sehe schon, auf mich kommt viel Arbeit zu.
                        Jupp kommt es. vorallem wenn du wie du ja selber Sagst kaum Ahnung davon hast. währe es am besten du Suchst dir erstmal ein Paar Tutorials raus die du dann Nachprogrammierst. denn Ansonsten wirst du unweigerlich entweder total versagen oder alles was dein Vorgänger dir überlassen hat Vernichten.
                        Bitte Beachten.
                        Foren-Regeln
                        Danke

                        Kommentar


                        • #13
                          Naja, deine Verbindungsdaten solltest du schon wissen. Wenn das auf einem Server liegt, dann muss dir der Anbieter sagen, wie die daten sind.

                          Falls du es lokal installiert hast, versuch mal "root" als Benutzername.

                          Spätestens wenn das nicht geht, solltest du anfangen, nachzulesen, was du da tust.

                          hier kannst du anfangen...
                          ich glaube

                          Kommentar


                          • #14
                            Ok, ich sehe es ein, so mal eben geht das wohl nicht. Ich habe mir eben schon das SQL Tutorial auf php-resource angeschaut. Werde mir das dann jetzt mal angucken. Vielleicht klappt es heute ja noch.
                            Danke für die Tipps und die Mühe.

                            gruss Toolo

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X