Textausrichtung im geschachtelten DIV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Textausrichtung im geschachtelten DIV

    Hallo zusammen,

    ich kriegs irgendwie nicht gebacken, dass in einem geschachtelten DIV der Text horizontal sowie vertikal zentriert erscheint (horizontal klappts?). Hier mein Testcode:

    <div id="reload" style="position: absolute; text-align:center; vertical-align:center; top: 618px; left: 8px; width: 140px; height: 140px; display: block;">

    <div style="text-align:center;verical-align:center;display:block;height:100%;width=100%;background-color:#FF0000"><font size=3>weiter<br>weiter</font></div>

    </div>

    Die Schachtelung hat auch durchaus ihre Berechtigung, da die umschließende DIV als Platzhalter dient, der dynamisch über JS befüllt wird - nur falls sich jemand fragt wieso

    Vielleicht weiß jeamand Rat?

  • #2
    bei vertical-align gibts schon mal kein center. display:block ist auch sinnfrei, da es sich beim div schon um ein block-element handelt. und das hier meinst du doch nicht ernst?
    PHP-Code:
    <font size=3
    gruß
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Wow, das ging ja fix. Danke für die schnelle Antwort. Hab das vertical-alignment auf middle abgeändert, tut aber trotzdem noch nicht

      <div id="reload" style="position: absolute; text-align:center; vertical-align:middle; top: 618px; left: 8px; width: 140px; height: 140px; display: block;">

      <div style="text-align:center; verical-align:middle; height:100%; width=100%; background-color:#FF0000">weiter</div>

      </div>

      Kommentar


      • #4
        ups, kleiner Tippfehler (verical) - das war aber nicht der Grund

        Kommentar


        • #5
          nutze den w3c validator.

          Kommentar


          • #6
            This Page Is Valid HTML 4.01 Transitional!

            Kommentar


            • #7
              Tschuldigung wenn ich das so sage, aber "<font size="3">" ist jawohl ekelhaft

              Da kannste auch genausogut gleich <font size="3" valign="middle"> benutzen.


              Gruß,

              Click
              Du kannst jeden Tag wie deinen letzten leben, du musst nur jeden Tag das Gleiche tun.

              Denk' mal drüber nach!

              Kommentar

              Lädt...
              X