Smarty Caching ausschalten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Smarty Caching ausschalten

    Moin!

    Seh ich das richtig, dass man die template_c Ordner nicht benötigt, wenn man das Caching ausschaltet?

    Wie kann ich das _global_ ausschalten? Kenn bisher nur folgenden Weg:

    PHP-Code:
    $smarty->caching false
    Vielen Dank!
    carapau
    Lasst euch nicht lumpen, hoch den Humpen!

  • #2
    soweit ich weiß wird der immer benötigt!

    smarty erstellt da die datei für den ablauf des templates und das passiert immer. auch bei abgeschaltetem caching..

    aber warum willst das abschalten? verlangsammt doch nur alles!!!

    Kommentar


    • #3
      Du hast leider recht. Der Ordner wird immer benötigt

      Ich habe eine tiefe Ordnerstruktur und möchte nicht überall templates_c Ordner rumfliegen haben.

      Ist es möglich alles in einen zu stecken? Hab ich bisher noch nicht geschafft.

      Danke
      Lasst euch nicht lumpen, hoch den Humpen!

      Kommentar


      • #4
        template_c wird benötigt. Smarty wandelt/kompiliert die Templates in php Dateien. Dadurch wird die Geschwindigkeit erhöht.

        Das Caching musst du nur ausschalten, wenn du es irgendwo eingeschaltet hast, es jetzt aber ausgeschaltet haben willst.
        Ausserdem erwartet $smarty->caching entweder 0, 1 oder 2, je nachdem wie er Cachen soll(siehe Smarty Doku).

        *edit*
        Ist es möglich alles in einen zu stecken? Hab ich bisher noch nicht geschafft.
        Du kannst ja mal das CMS PostNuke anschauen. Da gibt es einen template_c Ordner. Alle kompilierten Templates liegen da drin.
        Du musst halt nur die Smarty Eigenschaft template_dir nach deinen wünschen anpassen. Aussserdem musst du darauf achten, dass es einen Templatenamen in der ganzen Web-Anwendung nicht 2 mal gibt.
        Zuletzt geändert von Rolandbar; 30.05.2007, 10:29.
        Onlie Browsergame: http://www.war-of-empire.de <-- 2. Weltkrieg

        Kommentar


        • #5
          alles in einen template_c?

          klar ist das möglich! mußt nur bei den einstellungen den ordener immer auf den selben stellen.

          müßte smarty aber auch so schon allein machen.. bin mir aber nicht sicher...

          Kommentar


          • #6
            Du musst halt nur die Smarty Eigenschaft template_dir nach deinen wünschen anpassen.
            Die findet man in /Smarty/Smarty.class.php gleich am Anfang
            Wenn man da die Pfade ändert, zB in "C:\xampplite\htdocs\templates", funzt alles

            müßte smarty aber auch so schon allein machen.. bin mir aber nicht sicher...
            Von alleine macht das Ding leider nichts :P

            Yippieh!!!


            Danke
            Lasst euch nicht lumpen, hoch den Humpen!

            Kommentar


            • #7
              Du hast jetzt nicht wirklich in der Smarty Class deinen Pfad eingetragen oder?
              gruss Chris

              [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

              Kommentar


              • #8
                Wenn man da die Pfade ändert, zB in "C:\xampplite\htdocs\templates", funzt alles
                Da steht "zB"
                Lasst euch nicht lumpen, hoch den Humpen!

                Kommentar


                • #9
                  Ja z.B in C:\"irgendwas" ändern steht da...
                  gruss Chris

                  [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

                  Kommentar


                  • #10
                    wenn möglich sollte man /template und /template_c unterhalb des htdocs anlegen. ist wesentlich sicherer

                    Kommentar


                    • #11
                      wenn möglich sollte man /template und /template_c unterhalb des htdocs anlegen.
                      Wieso denn unterhalb ? Wenn's um Sicherheit gehen soll, dann eher oberhalb, sprich ausserhalb des Doc Roots. Oder nicht ?

                      Gruss

                      tobi
                      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                      Kommentar


                      • #12
                        mein ich ja...
                        sorry

                        also zur klärung...

                        /template_c
                        /template
                        /htdocs
                        /smarty
                        /irgendwas...

                        Kommentar


                        • #13
                          Das Caching von Smarty ist eine überaus ärgerliche Angelegenheit wenn man Seiten ändert und auf aktuelle Seiten angewiesen ist.

                          Ich habs immer ausgeschaltet.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X