[S] günstigen WYSIWYG Editor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [S] günstigen WYSIWYG Editor

    Hi!

    Ich sitze momentan an meinem kleinen CMS und möchte einen tollen/einfachen WYSIWYG Editor einbauen.

    Er soll folgendes können:
    Bold, Italic; Underline, List (UL, OL), Quote, Code, Font, Color, Size, Link, Mailto, Smilies, Imagemanager

    Den Kram den jeder kann halt.

    Eigentlich ist das ja kein Problem, aber ich hab keine Ahnung wie ich das mit der schönen Vorschau bastel. Es soll nicht so ein einfacher Editor wie hier im Forum sein, sondern eine abgespeckte Version vom http://www.fckeditor.net

    Hab mehrere getestet - die können aber "zu viel" und sind deshalb auch gut teuer.

    Kennt ihr vielleicht eine günstige Variante? Oder kennt ihr gute Tutorials in denen das beschrieben wird? 2-3 Tage würde ich investieren.

    Hab bisher immer nen einfachen BBCode Editor gecodet - das reicht mir aber nicht mehr

    Vielen Dank schonmal!

    Edit:
    Gegen so eine Oberfläche hätte ich natürlich auch nichts (siehe Link) http://img441.imageshack.us/img441/8978/editorqm4.jpg

    Gruß
    carapau
    Zuletzt geändert von carapau; 30.05.2007, 14:44.
    Lasst euch nicht lumpen, hoch den Humpen!

  • #2
    hmm, lass mal kurz rechnen, 2-3 MT gegen eine Lizenz der geläufigen Editoren...

    Du kannst sie übrigens in der Regel alle so anpassen, dass sie nur die Buttons zeigen, die du oben genannt hast. das Kostet dich dann max. 2-3 Stunden.

    Kommentar


    • #3
      Ich weiss was du meinst, aber wenn das Coden nur 2-3 Tage dauert, mach ich das privat - aus Interesse und Spaß an der Sache

      Umgerechnet komm ich da natürlich beim Kauf einer Lizenz billiger weg.

      Bin halt auf der Suche nach nem "Massenprodukt", wie zB dem FLVPlayer von "jeroen wijering" - der kostet schlappe 10,- (?).

      Die Editoren fangen bei 150-300,- an...

      Gruß
      carapau
      Lasst euch nicht lumpen, hoch den Humpen!

      Kommentar


      • #4
        http://tinymce.moxiecode.com/

        Kommentar


        • #5
          Jop, den hab ich auch schon unter die Lupe genommen - finde nur nirgends nen Preis. Hab die Lizenzen mal überflogen, trotzdem: nichts konkretes. Wollte denen gerade 'ne Mail schicken, aber 25$ pro Frage find ich n bisschen happig

          Ist das Ding nun kostenlos? Sorry für mein Rumgenerve

          Danke
          carapau
          Lasst euch nicht lumpen, hoch den Humpen!

          Kommentar


          • #6
            Ja, mit der LGPL solltest du dich schon mal auseinander setzen...

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von carapau
              Hab die Lizenzen mal überflogen, trotzdem: nichts konkretes.
              Was ist Dir an

              TinyMCE is a platform independent web based Javascript HTML WYSIWYG editor control released as Open Source under LGPL by Moxiecode Systems AB.
              Can I use TinyMCE in my commercial application?

              Yes you can, the LGPL license is a Free Software License. You can read the whole license here or visit Free Software Foundation web site.

              nicht konkret genug?

              Kommentar


              • #8
                Jop, das hab ich gelesen. Kanns noch nicht glauben - danke!
                Lasst euch nicht lumpen, hoch den Humpen!

                Kommentar

                Lädt...
                X