Link in andere Seite implementieren und verstecken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Link in andere Seite implementieren und verstecken

    Ich hab einen kleine Shop gebastelt, der liegt nun auf meinem Server. Jetzt möchte ich, dass verschiedene Webseiten diesen implementieren können. Jeder Betreiber bekommt seine eigenes Stylesheet, so dass der Shop vom Layout her schonmal unique an die eigen Seite angepasst werden kann.

    Was ich möchte: Links des Shops (z.b. Produktbilder, Hilfedateien, usw.) sollen nicht zur eigentlichen Shopseite führen. Kann man die rigendwie verstecken und mit der jeweiligen Betreiberseite verknüpfen?

  • #2
    Hallo stumpy,

    Kommt drauf an was du vorhast und mit welchem Shopsystem.

    Ich nehme mal an du willst, das die Links etc nicht auf die eigentliche Shopseite führen, sondern zu dem angepassten Shop?

    Kommentar


    • #3
      genau... Ich benutze kein fertiges shopsystem. Hab da lediglich was kleines in php geschrieben. Sämtliche Files dazu, also Prduktbilder, Helpfiles, usw. liegen auf meinem Server. Die Daten werden dann bei verschiedenen Betreibern eingebunden..

      Sonst kannste ja mit der rechten Maustaste auf das Bild gehen und die Herkunft überprüfen. Das darf nicht...

      Kommentar


      • #4
        dann musst du den ineffizienten weg gehen und jede resource, die die applikation beim endbetreiber anfordert, serverseitig nachladen[*], um sie für seine eigene auszugeben. allerdings wird das einen großen traffic verursachen und ist letzten endes nicht besser, als wenn der endbetreiber die bilder direkt auf seinem server speichert.
        [*] dafür müsstest du einen wrapper schreiben, der per fsockopen die verbindung zum shop-hoster eröffnet und die bilder/dateien lädt. das wird schnell langsam.

        Kommentar

        Lädt...
        X