Index.php zeigt Ordnerinhalt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Index.php zeigt Ordnerinhalt

    Hallo, gibt es eine index.php, die mir alles anzeigt was sich in dem ordnder befindet? wie zum beispiel fotos, filme, mp3's etc? und es soll möglich sein, dass ich die datei bei anclicken runterladen oder anzeigen kann. klasse wäre es auch wenn die index.php so schlau wäre, sich selbst nicht anzuzeigen. wäre für eure hilfe dankbar
    danke zoe

  • #2
    Falls Apache am Start kannst du das mit einer Directory Direktive machen. Ansonsten eine index.php die einfach das gesamte Verzeichnis ausliest und anzeigt. Dazu findest du im Manual diverse gute Beispiele

    Gruss

    tobi
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      und wie nennt man so ein script? also wo nach sollte ich suchen?

      Kommentar


      • #4
        Für die SuMa
        verzeichnis auslesen php

        Oder einfach im Manual
        glob()

        Gruss

        tobi
        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar


        • #5
          die apache-lösung wäre das einfachste.
          versuch mal folgendes:
          eine .htaccess datei mit dem inhalt
          Code:
          Options +Indexes
          in den betroffenen ordner zu laden und diesen dann einfach im browser aufzurufen.

          Kommentar


          • #6
            Guck mal hier: http://www.php-resource.de/forum/sho...ghlight=ordner
            ich glaube

            Kommentar

            Lädt...
            X