mobile navigation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mobile navigation

    hallo zusammen

    evtl hat jemand erfahrungen mit mobilen navigationsgeräten.

    ich suche ein solches gerät, welches nach möglichkeit bereits (west/süd)europa (nicht nur die hauptstraßen) installiert hat.

    das ganze sollte auch nicht mehr als max 300 EUR kosten.

    die person(en), für die das gerät bestimmt ist, ha[t|ben] keinen internetanschluss. das ding muss also auch mal mehrere monate ohne karten-updates auskommen können. ;-)

    also wer kann was empfehlen?

    gruss
    haxe
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |



  • #2
    Was verstehst du unter mobilen Navis? Sowas wie TomTom sie herstellt?
    Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
    var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
    Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
    Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
    Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

    Kommentar


    • #3
      tomtom ist eine super variante. unseres kann bei notwendigkeit auch über das handy updaten. karten sind nicht teuer, und mit ein wenig suchen findet man im internet auch "aktionsangebote" wo das tomtom gerät schon europa karte beinhaltet.
      Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

      Kommentar


      • #4
        wir haben uns gestern für das gerät " Medion GoPal PNA 465 TMC (MD96173) " entschieden.

        das kann eigentlich alles was es können muss, incl europa komplett.

        kostet ~ 280 eur + versand.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          Medion GoPal ist keine schlechte Wahl, wenn man sich nur in Europa bewegt.

          Kommentar


          • #6
            nach asien wollten die damit nicht fahren.

            preis/leistung fand ich ok und die software gopal 2.0 soll recht gut sein.
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              Ich bin von meinem BECKER "TRAFFIC ASSIST Higspeed 2" sehr zufrieden.
              37 Länder mit wirklich detalierten karten und möglichkeit die gebürenpflichtige strassen zu vermeiden.
              bei Osteuropa gibt es leider nicht so viele kleinigkeiten und Poland hat zbs nur die Hauptstrassen.
              ich habe bei Mediamarkt 299€ bezahlt und habe durch meine letzte Reise nach Spanien etwa 130€ direkt gesparrt, da ich die Mautstrassen in Frankreich und Spanien vermieden habe.
              Auch die TMC - funktion von BECKER hat mich von Stau gewarnt und sofort die neue Route vorgeschlagen.
              Zusätzlich habe ich noch ein freeware Speed-Limit program geladen, die mich von Blitzer warnt.
              Die extras wie mp3-spieler oder bildbetrachter von meinem Gerät will ich nicht unbedingt als eine Vorteil bezeichnen, da ich diese funktionen nicht unbedingt in einem Navigationsgerät brauche.
              Slava
              bituniverse.com

              Kommentar


              • #8
                Wenn du mit der Blitzersoftware erwischt wirst, musst du aber zahlen

                und waren die berechneten Umwege denn sehr groß bei den Mautstraßen?
                Killerspiele sollten in der Größenordnung von Kinder********************grafie eingeordnet werden.(G. Beckstein)
                - ...und solche Behauptungen in "falsches Resourcenmanagement"

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von zerni
                  Wenn du mit der Blitzersoftware erwischt wirst, musst du aber zahlen
                  wenn ich groß bin, möchte ich auch mal spießer sein.

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von 3DMax
                    wenn ich groß bin, möchte ich auch mal spießer sein.
                    Nun, wenn du in die Schweiz rein willst, kontrollieren die das und konfiszieren das Teil. Kriegste dann auch nicht mehr wieder.
                    Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
                    var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
                    Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
                    Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
                    Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von zerni
                      Wenn du mit der Blitzersoftware erwischt wirst, musst du aber zahlen

                      und waren die berechneten Umwege denn sehr groß bei den Mautstraßen?
                      wenn ich bei dieser software mein backer von der seite ausschalte, dann wird die software bei neustarten nicht mehr zur verfügung stehen.

                      die Umwege waren sehr gering. bei 1300 km habe ich insgesamt 30km mehr gefahren, aber wegen landstrassen und kleinen Städten bin ich etwa 3.5 std in jede richtung länger gefahren.
                      Andere Seits verbraucht ein Auto bei 90 km/std weniger sprit als bei 130km/std. ich vermute, dass ich insgesamt etwa 150€ gespart habe, und das hat sich gelohnt 7std insgesammt mehr zu fahren, da ich die französische und spanische Städte gerne angeschaut habe, und könnte auch viel biliger als auf dem Autoban tanken.

                      Jetzt habe ich vor wieder mal nach Ukraine zu fahren, aber ich finde keinen Kartenmaterial für die Ukraine und werde vermutlich wie immer irgendwo in Kiev mich verwirren.
                      Na ja, willkommen in die Steinzeit!

                      Original geschrieben von Shurakai
                      Nun, wenn du in die Schweiz rein willst, kontrollieren die das und konfiszieren das Teil. Kriegste dann auch nicht mehr wieder.
                      es gibt ein paar Gesetze, die sich widdersprechen.
                      wenn ich auf einer Karte die Blitzgerete markire und bitte meine Frau mich rechtszeitig über die Blitzer informieren, wird in diesem Fall meine Frau in der Schweiz konfisziert?
                      Wenn ja, dann fahre ich mit meiner Frau nach Schweiz.
                      Zuletzt geändert von Slava; 09.06.2007, 23:48.
                      Slava
                      bituniverse.com

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X