datensätze werden nicht hinzugefügt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • datensätze werden nicht hinzugefügt

    hi

    ich habe eine tabelle erstellt names "best"

    PHP-Code:
    mysql_query("create table best(
    id int auto_increment primary key,
    bandid int,
    type varchar(200),
    name varchar(200),
    track int
    );"
    ); 
    danach hatte ich dann auch in meinem sql ordner die datei "best.frm"

    nun schreibe ich einen datensatz rein

    PHP-Code:
    mysql_query("insert into best(
    bandid,
    type,
    name,
    track
    )values(
    '123',
    'bla',
    'bla',
    '123'
    )"
    ); 
    eigentlich müssen doch jetzt noch zwei weitere dateien erstellt werden. "best.MYD" und "best.MYI"

    aber das passiert nicht. es wird aber auch kein fehler angezeigt. was mache ich da falsch?

    vielen dank

  • #2
    Es kann dir völlig egal sein, wann welche Dateien angelegt werden. Das Datenbanksystem kümmert sich um die Daten, du ihm mit SQL-Queries eingibst. Wie es das macht, ist seine Sache. Datenbanksysteme werden u.a. aus genau diesem Grund eingesetzt. Man hat ein einfaches Interface (SQL) und muß sich nicht um die Details kümmern.

    Falls es dich trotzdem stört, hier eine mögliche Erklärung:
    Für einen einzigen Datensatz braucht MySQL noch keinen Index. Füge weitere Daten ein und beobachte was geschieht.
    Der Index ist bereits angelegt, existiert aber bisher nur um Hauptspeicher. Wenn genügend Zeit vergangen oder Index genug gewachsen ist, wird er rausgeschrieben werden.

    Schon mal ins Handbuch gesehen?

    Kommentar


    • #3
      ja ich habe auch schon mehrere datensätze angelegt. ich werde nochmal ein bischen rumprobieren

      Kommentar


      • #4
        hm. hast recht. habe grad nochmal ne testdatenbank angelegt. und da werden auch noch keine weiteren dateien angelegt.

        dann wirds woll an meinem query für die abfrage liegen

        danke

        Kommentar

        Lädt...
        X