[Funktion] Suche Funktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Funktion] Suche Funktion

    Hallo,

    vor kurzen bin ich irgendwo im PHP-Manual über eine Funktion gestoßen, die die superglobalen Array neu einliest.. Also praktisch neu generiert.

    Jetzt bräuchte ich diese Funktion ganz dringen, kann sie aber nicht mehr finden :S

    Kennt jemand diese Funktion?

    Danke,
    Fabian

  • #2
    wie einliest? woher einliest? woraus generiert? was ist denn vorher daran kaputtgegangen, dass man es neu generieren muss?

    Kommentar


    • #3
      Wozu solln das gut sein?
      Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

      Kommentar


      • #4
        Hm.. das soll für ein Licensing System basierend auf PHP sein. Ich möchte feststellen, ob einer z.B. per Include das Array $_SERVER manipuliert hat.

        Gruß,

        Fabian

        Kommentar


        • #5
          Na dann leg' dir gleich zu Scriptbeginn eine Kopie davon an ...
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            Bring aber z.B. leider nichts, wenn du das script z.B. mit include(); einbeindest und vor dem include() was daran rumfuschst..

            Kommentar


            • #7
              Dann lass nicht daran rumpfuschen.
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #8
                Hehe ich will die Scripte aber auf einen bestimmten hostname binden und verhindern, das jeder einfach das so umgeht. Ich weiß, das das noch anders möglich ist, aber das kann nicht jeder und erstrecht nicht auf shared hostings.

                und ich hab' die Funktion ja irgendwo gesehen, es gibt sie.

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von micronax
                  und ich hab' die Funktion ja irgendwo gesehen, es gibt sie.
                  Und was soll diese Funktion leisten ...?


                  Die Beschreibung der Anforderung ist so rudimentär, dass ich mir überhaupt nicht richtig vorstellen kann, was du eigentlich erreichen willst.
                  OK, du willst irgendwas "verbieten" oder unterbinden - aber was genau? Und jetzt komm nicht wieder mit "na ja, Manipulation von $_SERVER" oder sowas - Variablen sind dafür da, dass man sie ändern kann, sonst wären sie Konstanten.
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                  Kommentar


                  • #10
                    Aaalso. Ich möchte später über meine Seite verschlüsselte PHP-Scripte anbieten. Diese möchte ich allerdings (sozusagen als Kopierschutz) auf einen bestimmten hostname / IP-Adresse beschränken, sodass diese nur dort funktionieren.

                    Die Sache mit der IP habe ich schon hinbekommen (kann ich ja remote überprüfen) aber jetzt habe ich noch das Problem, wenn man das verschlüsselte Script per include in eine andere Datei einbindet und vor dem include-befehl z.B. setzt $_SERVER["HTTP_HOST"] == "example.com" Dann kann man diese Funktion mit dem beschränken ja ganz einfach umgehen.

                    Jetzt brauche ich also eine Möglichkeit um diese Variablen wieder herzustellen um praktisch herauszufinden, ob dan den original Variablem was manipuliert wurde.

                    Kommentar


                    • #11
                      der endnutzer bekommt ein php skript ausgeliefert, richtig? was hindert ihn, jegliche art von "verschlüsselung", "ip-abfrage" oder was auch immer einfach herauszukommentieren?

                      Kommentar


                      • #12
                        Wie ich schon sagte, ist der komplette Script verschlüsselt. Und egal welche Änderung daran vorgenommen wird, er wird nach der Veränderung nicht mehr funktionieren. Und reverse Engeneering ist auch nicht ohne extremen Aufwand möglicht. Wie genau das geht lasst mal mein Problem sein.

                        Kommentar


                        • #13
                          Wie genau das geht lasst mal mein Problem sein.
                          OffTopic:
                          Is scho recht.. Verschlüsselung, reverse scripting etc. pp.. Aber eine einfache Funktion finden is nicht drin
                          gruss Chris

                          [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

                          Kommentar


                          • #14
                            Achja, wenn es denn so einfach ist, dann nenn' sie mir doch.. Inzwischen frag' ich mich, ob ich das vielleicht geträumt habe

                            Ich suche den ganzen Tach und hab' sie immernoch ned gefunden..

                            Kommentar


                            • #15
                              ich kenne keine solche funktion, wenn du die fragen von oben nicht wirklich beantworten kannst. ich kanns nämlich nicht.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X