wieder mal txt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wieder mal txt

    Hallo Leute,

    ich habe ein kleines Problem... Ansatzweise hängt es schon im Hirn... Kann man zwei deutig sehen, so ist es auch...

    Also, aus einer Wetter.txt von dem Wetterserver NOAA habe ich das hier:

    2005/04/17 11:50
    EDVE 171150Z 34004KT 7000 BKN020 16/11 Q1001

    So mein Problem besteht jetzt darin, das ich aus den beiden Zeilen, die ersten drei zahlen nach dem Z brauche...

    Erst dachte ich... Alles in ein Array... ja dann hätte ich ja 34004KT... Das will ich ja nun nicht haben.

    Hab ich da eine möglichkeit mit dem Datezeiger? Den kann ich ja nun wo hinsetzen... Wobei, da hab ich wieder das Problem, dass die txt ja nun auf den Wetterserver liegt und nicht bei mir. Daher kann ich nicht mit "r" zugreifen... Vielleicht kann mir ja einer bei diesen Problem helfen. Ich habe mich jetzt ziemlich verrant. Eine ander möglichkeit, datei komplett lesen, lokal speichern und dann öffnen mit filepointer...

    Für hilfen wäre ich dankbar.
    Schönen Gruss

    Swen

    kein plan von php

  • #2
    file()
    foreach
    preg_match()

    Kommentar


    • #3
      OK danke für den Tip.
      Zuletzt geändert von SEJ; 17.04.2005, 15:50.
      Schönen Gruss

      Swen

      kein plan von php

      Kommentar


      • #4
        Muss ich nochmal schieben. Das mit dem preg_match raff ich nicht... mit den /^ /\()=? da steigt ja keiner durch. Erklärt ist es im php handbuch auch nicht vernünftig. Die Beispiele bringen mich da auch nicht weiter.

        also das hab ich jetzt 34015KT

        aber irgentwie krieg ich das nicht geteilt.
        Schönen Gruss

        Swen

        kein plan von php

        Kommentar


        • #5
          Wenn du nur die ersten 3 Zahlen dieses Strings brauchst, versuch's halt mal mit substr().
          mens agitat molem

          Kommentar


          • #6
            yezariel, lies die frage nochmal durch.

            SEJ: keiner hat gesagt, dass es einfach ist.

            Kommentar


            • #7
              Jo danke, das hat geholfen.

              @penizillin

              Bin ich hier in einem Forum oder wo bin ich hier?
              Sorry das ich nicht PHP studiert hab. Werde das Forum in zukunft meiden. Wenn man hier kein Hilfe bekommt.

              PS: Gegoogelt hab ich!
              Schönen Gruss

              Swen

              kein plan von php

              Kommentar

              Lädt...
              X