Online Radio mit PHP?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Online Radio mit PHP?

    Hi Community!

    Soweit ich weiß, kann man per PHP einen stream erstellen, ist das richtig?
    Wenn ja, dann kennt einer von euch ein gutes Tutorial? Denn die PHP Manual habe ich irgendwie nicht gerafft...

    Vielen Dank im Vorraus (Jaja die alte Leier)
    und Mfg,

    Victor
    | netsnake | www.netsnake.net |
    Für Rechtschreibfehler, Denkfehler, Tippfehler, usw. übernehme ich KEINE HAFTUNG

  • #2
    definiere "stream".
    du kannst nichts machen, was du nicht verstehst.
    und erst recht nicht nach einem tutorial.

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von penizillin

      du kannst nichts machen, was du nicht verstehst.
      und erst recht nicht nach einem tutorial.
      wenn ich eine funktion nicht kenne, dann schaue ich sie im manual nach oder in einem tutorial. dann kann ich sie. wieso sollte man also etwas nicht können, wenn man sich ernsthaft damit mit einem tutorial beschäftigt hat? Einen Musik Stream mit php erstellen ist in der form von Online Radios wie man sie kennt nicht komplett möglich. Dafür
      muss man einen Process laufen haben, und noch sehr viel mehr beachten. Wieso informierst du dich nicht mal über den suchbegriff shoutcast. Dass musst du nur auf deinen Pc installieren und schon können andere Leute deine Musik über deine IP höhren. wenn das an resourcen nicht mehr reicht, lade dir das programm als linux version herunter und spiel es auf den server.

      im vorhinein würde ich mich noch darüber informieren was die gema erlaubt und was nicht bzw. was kostet
      Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

      Kommentar


      • #4
        wieso sollte man also etwas nicht können, wenn man sich ernsthaft damit mit einem tutorial beschäftigt hat?
        weil man sich dann durch den kenntnisstand des autors beschränkt. und dieser ist im schnitt erfahrungsgemäß selten hoch.

        Kommentar


        • #5
          Hi! Danke für Shoutcast, das funktioniert! Eigentlich bin ich nur neugierig, denn ich bin mal über die Seite eines IRadios zu PHP-Nuke gekommen, und habe dieses Feature in der Beschreibung entdeckt. Dass man mit PHP ein Internet Radio machen kann (oder wie gesagt kein voll Funktionsfähiges, oder ich schreibe hier sehr großen mist), fand ich interessant, also wollte ich mich mal informieren, und das PHP Manual war mir irgendwie kompliziert... Aber Danke, weiß jedoch jemand wie man das "veröffentlichen" kann, also dass es nicht auf der localhost-ip läuft sondern auf einer normalen?
          Mfg und Thx,

          Victor
          | netsnake | www.netsnake.net |
          Für Rechtschreibfehler, Denkfehler, Tippfehler, usw. übernehme ich KEINE HAFTUNG

          Kommentar


          • #6
            auf einer normalen ip also...
            was ist denn nun ein "shoutcast"?

            Kommentar


            • #7
              auf deinem normalen pc wird das "verwöffentlichen" nur beschränkt funktionieren, da deine ip spätestens nach einem neuen tag geändert wird. veröffentliche kannst du es indem du die datei die du unter dem localhost gespeichert hast herunterläds und im editor statt localhost deine ip einträgst. diese findest du z.b. bei anbietern wie www.wieistmeineip.de .

              Richtig öffentlich machen kannst du es nur wenn du einen Server besitzt, der eine konsistente ip besitzt. Günstige server die dafür ausreichen sind findest du bei netclusive.de

              wie gesagt voher kurz nach "gema" googlen!
              Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

              Kommentar


              • #8
                Dass man mit PHP ein Internet Radio machen kann (oder wie gesagt kein voll Funktionsfähiges, oder ich schreibe hier sehr großen mist), fand ich interessant,
                Nein. Für die on-the-Fly-Erzeugung eines Audio-Streams aus einer Quelle wie MP3-Dateien oder einem Live-Audio-Input ist PHP nicht geeignet.

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von penizillin
                  auf einer normalen ip also...
                  was ist denn nun ein "shoutcast"?
                  Winampplugin zum streamen von MP3 / Musik als Onlineradio
                  Liebe Grüße,
                  SteKoe!

                  PHP Tutorials
                  Peter Kropff | Quakenet | Schattenbaum.net

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X