Das ist das Allerletzte...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Das ist das Allerletzte...

    .. da fragt man hier nach einer Problemlösung, muss sich dann wie hier ja üblich erstmal anhören wie unfähig man selber angeblich ist.

    Damit einem geholfen werden kann, gibt man eine Domain in Klartext in die Postings und dann habt ihr nichts anderes zu tun als im meinem Fall meinem Kunden darüber aufzuklären und die Postings zu schicken!

    Da kann man nur sagen DANKE! Welch tolle Arbeitsgemeinschaft!

    Kerstin

  • #2
    Das ist das Allerletzte...

    .. da fragt man hier nach einer Problemlösung, muss sich dann wie hier ja üblich erstmal anhören wie unfähig man selber angeblich ist.

    Damit einem geholfen werden kann, gibt man eine Domain in Klartext in die Postings und dann habt ihr nichts anderes zu tun als im meinem Fall meinem Kunden darüber aufzuklären und die Postings zu schicken!

    Da kann man nur sagen DANKE! Welch tolle Arbeitsgemeinschaft!

    Kerstin

    Kommentar


    • #3
      Re: Das ist das Allerletzte...

      Und Doppelpostings sind das Allervorletzte ... *zusammenführ*
      In dem Fall zwar vielleicht verständlich, dass du frustriert bist ...


      Aber mal ehrlich, was erwarten so Leute wie du?

      Mir hängen Typen solcher und ähnlicher Couleur, auf die man immer wieder und manchmal sogar in ziemlich krasser Ausprägung trifft, inzwischen jedenfalls reichlich zum Hals raus.
      Oftmals kaum eine Ahnung von dem, was sie da tun - und wenn man dann kritisch anmerkt, dass eine gewählte "Lösung" vielleicht suboptimal oder manchmal sogar hochgradig blödsinnig ist, dann kommen einem gerade solche Leute idR. mit Ausflüchten wie "aber der Kunde will das so ..."
      Da kann ich mir doch nur an den Kopf packen.
      Kunden, die vom WWW wenig Ahnung haben, sollten eigentlich von dem, der etwas umsetzt oder eine Seite gestaltet, kompetent beraten werden - es müsste ihnen also in den allermeisten Fällen der Unsinn, den sie sich da in den Kopf gesetzt haben, von gerade dem, der es macht, ausgeredet werden.
      Aber wenn's um sowas geht, dann wissen solche Leute natürlich alles besser - nur wie sie den Murks, den sie da anderen Verkaufen wollen, umgesetzt kriegen, das wissen sie vielfach nicht.

      Ich gebe gerne Leuten Tipps und Denkansätze, die sich selber mit der Materie beschäftigen und sich aus eigenem Interesse einarbeiten wollen.

      Aber wenn so mancher Vollpfosten dieses Wissen, was er in Foren wie diesem erwirbt und beigebracht kriegt, dann gleich in halbgaren Lösungen zu klingender Münze machen will - da komme ich mir dann auch des öfteren über den Tisch gezogen vor.
      Da kann ich nur sagen, beschäftigt euch doch bitte erst mal selber mit der Materie, und lernt damit umzugehen - bevor ihr großteils fremde, unentgeltlich geleistete Arbeit als eigene ausgebt und zu eigenem Profit verkauft.
      Solche Leute müssen m.E. auch mal auf die Nase fallen.


      Ist jetzt alles nicht speziell auf dich gemünzt, sondern mehr allgemein gesprochen.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        Den Kunden hinterrücks anzuschreiben war in jedem Fall scheiße. Unterste Schublade. Ich bezweifle aber schwer, daß das einer der altgedienten Forumler war. Merke: Keine live-links posten, wenn man vor dem Kunden nicht vertreten kann, daß man Hilfe in einem Forum gesucht hat.

        Zu allem anderen stimme ich wahsaga zu.

        Kommentar


        • #5
          @ wahsaga:

          Könntest du bitte aus dem Posting von TobiaZ noch den Domainnamen als Klartext rausnehmen? Es geht um das Thema : IE + Firefox in der Rubrik html etc.

          Ich habe ihn selber angeschrieben, aber wahrscheinlich hat er noch nicht reingesehen und bei Google ist dieses Forum immer sehr hoch gelistet.

          Ich habe daraus gelernt und werde keine Live-Links mehr setzen...

          Kommentar


          • #6
            Sowas finde ich persönlich auch nicht okay. Natürlich sollte man auch wie pekka schon erwähnt hatte keine "live-links" posten.

            Viele Requests hier im Forum basieren auf Basics ... leider ... die "Requester" wollen aber ihr eigenes CMS-System oder gar Browsergame programmieren oder für einen Kunden eine Webseite realisieren und dafür Kohle einstreichen. Sie rühmen sich später wie toll sie sind aber die Arbeit hat wer anders gemacht oder sie wurden mit der Nase auf das Ziel geschubbst.

            45% aller anfragen kann man getrost auf Tutorialsieten wie peterkropff oder das Quakenettutorial sowie die üblichen Manuals verweisen..
            tutorial: peterkropff.de schattenbaum.de tut.php-quake.net
            documentation: php.net mysql.com framework.zend.com

            Die Nachtwache!

            Kommentar


            • #7
              Re: Das ist das Allerletzte...

              Also wer auch immer den Kunden angeschrieben hat, ich finde das sehr gut.

              Selber schuld, wenn man mit etwas Geld verdienen will, von dem man keine Ahnung hat und dann auch noch dumm genug ist, die Kundenseite zu verlinken.

              Und wenn du daraus nur gelernt hast, dass du in Zukunft keine Live-Links mehr setzen wirst, dann hast du eindeutig nichts begriffen.

              Original geschrieben von kerstink
              Welch tolle Arbeitsgemeinschaft!
              hopka.net!

              Kommentar


              • #8
                Es war vllt. unterste Schublade, dass der Kunde angeschrieben und auf diesen Thread hingewiesen wurde.

                Aber genauso unterste Schublade ist es für die Leistungen anderer(in diesem Fall dieses Forum) Geld zu kassieren!

                denk mal drüber nach ob du dein Wissen oder das anderer verkaufen willst...
                Killerspiele sollten in der Größenordnung von Kinder********************grafie eingeordnet werden.(G. Beckstein)
                - ...und solche Behauptungen in "falsches Resourcenmanagement"

                Kommentar


                • #9
                  denk mal drüber nach ob du dein Wissen oder das anderer verkaufen willst...
                  Ich habe hier nicht nach einem kompletten Script angefragt etc. Es ging um lediglich um eine FEHLERBEHEBUNG. Mit der Lösung (die übrigens nur aus einem fehlenden --> im Javascript bestand) VERKAUFE ich wohl nicht das Wissen anderer als meins...

                  Nach deiner Definition darf man wenn man gewerblich arbeitet hier also keine Fragen mehr stellen, weil man dann alles wissen muss.....

                  Kommentar


                  • #10
                    Nach deiner Definition darf man wenn man gewerblich arbeitet hier also keine Fragen mehr stellen, weil man dann alles wissen muss.....
                    Kann mir kaum vorstellen, dass er das so gemeint hat.

                    Allerdings stimme ich mit wahsaga absolut überein, dass man schon über eine gewisse Kompetenz verfügen sollte, wenn man sich diese von nicht kompetenten bzw. unwissenden Kunden bezahlen lässt. Und wenn der betreffende Thread diesbezüglich nicht ziemlich peinlich für Dich sein würde, hättest Du doch bestimmt nicht Deine ganzen Posts gelöscht, oder?

                    Den Kunden zu informieren, finde ich aber auch unterste Schublade.

                    Kommentar


                    • #11
                      Es geht nich um diesen einen Thread.

                      Du hast an die 30 Fragestellungen geäußert. Das ist auch ok, aber wenn du von Basics keine Ahnung hast, kannst du dein "Wissen" nicht verkaufen!

                      Das ist ja so als würde ein Dachdecker ein undichtes Dach verkaufen. Nur das da die Kunden merken, was für eine Scheisse man gebaut hat.
                      Im IT-Gewerbe merken es die Kunden garnicht oder erst viel später...
                      Killerspiele sollten in der Größenordnung von Kinder********************grafie eingeordnet werden.(G. Beckstein)
                      - ...und solche Behauptungen in "falsches Resourcenmanagement"

                      Kommentar


                      • #12
                        ICh denke es macht jetzt hier keinen Sinn das Wissen oder Nichtwissen weiter zu beurteilen.

                        Was ich für mich weiß, ist das meine Kunden bisher alle sehr zufrieden waren und das die Projekte und es sind auch größere Projekte dabei laufen.

                        Ich bin keine Hobbyprogrammierin, ich verdiene damit meinen Lebensunterhalt für mich und meine beiden Kinder, habe auch im Angestelltenverhältnis für einen großen Marktführer im Mobilfunk programmiert (C-Programmierung / Oracle etc.) und biete für wenig Geld einen Rundumsupport zu KOnditionen und Arbeitszeiten wo viele so wie ich euch einschätze gar nicht bereit wären zu arbeiten.

                        WEiterhin sind mir meine Postings nicht peinlich, den vorgenannten Thread habe ich editiert, weil ein Kunde der von der Programmierung nichts versteht nur das Wort Fehler sieht und rot sieht (übertrieben gesprochen).

                        Ernährt erstmal eine Familie mit euren Verdiensten wenn ihr alle soviel besser seid.

                        Übrigens den Vorschlag von Wasaga mit Seminaren wo dann gezielt gefragt werden kann solltet ihr wirklich mal ins Auge fassen. Wenn sich die HOnorarforderungen im Rahmen halten, würde ich buchen!

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von kerstink
                          ICh denke es macht jetzt hier keinen Sinn das Wissen oder Nichtwissen weiter zu beurteilen.

                          Was ich für mich weiß, ist das meine Kunden bisher alle sehr zufrieden waren und das die Projekte und es sind auch größere Projekte dabei laufen.

                          Ich bin keine Hobbyprogrammierin, ich verdiene damit meinen Lebensunterhalt für mich und meine beiden Kinder, habe auch im Angestelltenverhältnis für einen großen Marktführer im Mobilfunk programmiert (C-Programmierung / Oracle etc.) und biete für wenig Geld einen Rundumsupport zu KOnditionen und Arbeitszeiten wo viele so wie ich euch einschätze gar nicht bereit wären zu arbeiten.

                          WEiterhin sind mir meine Postings nicht peinlich, den vorgenannten Thread habe ich editiert, weil ein Kunde der von der Programmierung nichts versteht nur das Wort Fehler sieht und rot sieht (übertrieben gesprochen).

                          Ernährt erstmal eine Familie mit euren Verdiensten wenn ihr alle soviel besser seid.

                          Übrigens den Vorschlag von Wasaga mit Seminaren wo dann gezielt gefragt werden kann solltet ihr wirklich mal ins Auge fassen. Wenn sich die HOnorarforderungen im Rahmen halten, würde ich buchen!
                          C und Oracle hat so ziemlich nichts mit PHP gemein.

                          Wenn deine Kunden zufrieden sind, sei glücklich.

                          den Rest kommentier ich mal nicht, ist ja auch egal.
                          Du musst selbst entscheiden was deine Produkte Wert sind.
                          Killerspiele sollten in der Größenordnung von Kinder********************grafie eingeordnet werden.(G. Beckstein)
                          - ...und solche Behauptungen in "falsches Resourcenmanagement"

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von kerstink
                            ICh denke es macht jetzt hier keinen Sinn das Wissen oder Nichtwissen weiter zu beurteilen.

                            Was ich für mich weiß, ist das meine Kunden bisher alle sehr zufrieden waren und das die Projekte und es sind auch größere Projekte dabei laufen.

                            Ich bin keine Hobbyprogrammierin, ich verdiene damit meinen Lebensunterhalt für mich und meine beiden Kinder, habe auch im Angestelltenverhältnis für einen großen Marktführer im Mobilfunk programmiert (C-Programmierung / Oracle etc.) und biete für wenig Geld einen Rundumsupport zu KOnditionen und Arbeitszeiten wo viele so wie ich euch einschätze gar nicht bereit wären zu arbeiten.
                            Dein Auftritt hier ist ja ziemlich peinlich, und dann brüstest du dich auch noch damit, mit deinem Honorar den Markt zu ruinieren? Zumal die eigentliche Leistung ja gar nicht von dir, sondern von diesem Forum hier erbracht wird.

                            Wie wäre es, wenn du in Zukunft die Finger von Sachen lässt (zumindest in Produktivumgebungen) von denen du keine ahnung hast und dir stattdessen einen Freelancer dafür einkaufst?
                            Der kann das schneller und liefert bessere Arbeit ab, also lohnt sich das auch.

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von kerstink
                              Ernährt erstmal eine Familie mit euren Verdiensten wenn ihr alle soviel besser seid.
                              Ich will hier nicht groß in die diskussion einsteigen, aber das hier
                              möchte ich nicht unkommentiert lassen. Ich habe eine frau und eine
                              kleine tochter und beide sind davon abhängig dass ich meine arbeit
                              gut mache. Das heisst also ich kann sehr wohl beurteilen wie das ist.
                              Ich kann nicht beurteilen ob ich es besser mache als du, ich kann
                              nur sagen, dass ich versuche es so gut wie möglich zu machen.

                              Ich habe den entsprechenden thread erst im nachhinein gelesen
                              und kann mir daher kein eigenes bild über die situation und deine
                              kompetenzen machen, aber unabhängig davon ob es auf dich zu trifft
                              oder nicht, behält wahsagas statement seine gültigkeit. Und damit
                              kann ich konform gehen.

                              greets
                              (((call/cc call/cc) (lambda (x) x)) "Scheme just rocks! and Ruby is magic!")

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X