einzelnes Et-Zeichen und <?= oder echo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • einzelnes Et-Zeichen und <?= oder echo

    Heyho gemeinde,

    hab mal zwei grund legende fragen die mich in letzter zeit immer mehr beschäfitigen:

    und zwar hab ich vor kurzem ein größeres community projekt übernommen im punkto programmierrung, umbau und erweiterrung.

    das ganze basiert noch auf einer programmierrung von 2003 und ist somit noch veraltet, arbeitet mit register_globas usw (was ich aber schon komplett umgeschrieben hab!)

    nun ist html und php alles in den selben files und arbeitet quasi immerso:

    PHP-Code:
    <?

    //php code

    ?>
    html gedoens
    <?
    //php code
    ?>
    html <?= $variable ?>
    meine frage gillt jeetzt dem <?

    bis dato kannte ich dieses mit dem "gleich" zeichen nicht, das es in der selben zeile direkt hiterm fragezeichen ein echo ergibt ist mir dann aber auch aufgefallen..

    jetzt die eigentliche frage, ist das überhaupt conform und/oder sollte ich das lieber mit "<?php echo" ersetzen?

    was ich bisher nicht vorhab hab ist das ganze zu trennen -> sprich template system!

    desweiteren ist mir etwas anderes aufgefallen ->

    in einer einzigen funktion werden die rechte im system ueberprueft

    das sieht dann so aus

    PHP-Code:
    if ($user['level'] & $right_bit and in_array($right_bit$rights)) 
    was bedeutet diese nur einmal vorkommende ET-Zeichen ?
    was bewirkt es?

    das zwei auf einander folgende && zeichen dem "and" entsprechen ist mir bewust.. nur einzelnd vorgekommen sind mir die dinger noch nie..

    würde mich über ne antwort mit der ich was anfangen kann freuen =)

    danke.

  • #2
    Re: einzelnes Et-Zeichen und &lt;?= oder echo

    Original geschrieben von rEd1Z1_2K
    jetzt die eigentliche frage, ist das überhaupt conform und/oder sollte ich das lieber mit "<?php echo" ersetzen?
    http://www.php.net/manual/de/languag....php#id2646391
    was bedeutet diese nur einmal vorkommende ET-Zeichen ?
    Das ist kein "et", sondern ein Und - und zwar ein bitweises.

    http://www.php.net/manual/de/languag...rs.bitwise.php
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      <?= $variable ?>
      afaik sind das ASP-Style Tags. Solltest aber nicht darauf bauen, wenn du deine Scripte portabel halten willst, weil je nach Server Konf dies abgeschaltet sein kann
      &
      Entweder bitwise Operator oder Referenz

      Gruss

      tobi
      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von jahlives
        afaik sind das ASP-Style Tags
        Du bist wirklich unglaublich ... ich weiß nicht aus welcher Schublade du jedes mal dieses falsche Wissen abrufst, aber du solltest sie demnächst zu lassen oO

        ASP-Tags sind
        <% %>

        Solltest aber nicht darauf bauen, wenn du deine Scripte portabel halten willst, weil je nach Server Konf dies abgeschaltet sein kann
        Kann, ja - bisher ist mir kein Webspace unter gekommen, der das auch wirklich abgeschaltet hatte und ich persönlich arbeite damit gut und gerne, es spart nämlich eine Menge Tipparbeit

        Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

        bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
        Wie man Fragen richtig stellt

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von ghostgambler
          ASP-Tags sind
          <% %>
          OffTopic:
          hmm, also ich kenn nur die ASP-Tags so <asp> *scnr*

          *zwei euro in die schenkelklopferkasse einschmeiß*
          Sunshine CMS
          BannerAdManagement
          Borlabs - because we make IT easier
          Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
          Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

          Kommentar


          • #6
            okay dank euch für die antwort


            heist vorerst kann ich das <?= so lassen und damit auch weiter arbeiten (weil wie ghostgambler schrieb; es erspart schreibarbeit!)

            das "&" zeichen kann ich somit mit dem wort "and" ersetzen.. für mich zu übersichtlichkeit =)

            (btw: warum ich kann admins keine PM schicken?! -> brauch ne nick änderrung (ne kleine!))

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von rEd1Z1_2K
              heist vorerst kann ich das <?= so lassen und damit auch weiter arbeiten (weil wie ghostgambler schrieb; es erspart schreibarbeit!)
              macht aber auch probleme in verbindung mit xhtml, daher würde ich das übliche <?php benutzen.

              Kommentar


              • #8
                das "&" zeichen kann ich somit mit dem wort "and" ersetzen.. für mich zu übersichtlichkeit =)
                Nein, nicht ersetzen!! && ist das and. & ist der bitweise UND-Operator. Dieser verknüpft zwei Bitworte miteinander und gibt ein neues Bitwort zurück. Dabei werden die einzelnen Bits wie folgt ausgewertet:

                Code:
                 0 & 0 = 0
                 0 & 1 = 0
                 1 & 0 = 0
                 1 & 1 = 1
                Hier mal ein Beispiel:
                PHP-Code:
                $a 5// entspricht den Bits 0101
                $b 11// entspricht den Bits 1011
                $c $a $b// $c ist jetzt 1
                /*
                 denn die einzelnen Bits verknüpft:
                 Bit 0: 1 & 1 = [b]1[/b]
                 Bit 1: 0 & 1 = [b]0[/b]
                 Bit 2: 1 & 0 = [b]0[/b]
                 Bit 3: 0 & 1 = [b]0[/b]
                 Also: 0001
                */ 

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von 3DMax
                  macht aber auch probleme in verbindung mit xhtml, daher würde ich das übliche <?php benutzen.
                  Schwächliches Gegenargument für die Tipparbeit
                  PHP-Code:
                  <?='<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>' "\n"?>
                  Im Gegensatz zu generellen Ausgaben steht diese Zeile in meinen Projekten meist genau ein Mal - und das ist das einzige Problem in Kombination mit XHTML.
                  Zuletzt geändert von ghostgambler; 07.06.2007, 21:28.

                  Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

                  bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
                  Wie man Fragen richtig stellt

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X