Landkarten Koordinaten Script

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Landkarten Koordinaten Script

    Hallo zusammen!

    ich suche nach einem Script, das es mir ermöglicht einen Kartenausschnitt mit Koordinaten zu versehen. Sprich ich habe ein Dropdown-Menü (oder ähnliches), wird ein Punkt gewählt, soll dieser auf der Karte angezeigt werden.

    Gibt es soetwas schon oder muss ich mir das zusammen basteln?
    Herzlichen Dank für Eure Hilfe im Voraus

    Grüße
    Roland

  • #2
    Könnte z.B. mit Google Maps funzen

    Gruss

    tobi
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      Hi Tobi

      danke für den Tip. Werd mal gucken, ob ich da meine eigene Karte irgendwie einbauen kann.

      Es geht eher um eine fiktive Karte als um eine tatsächlich exsistierende Karte.

      Nochmals Danke

      Grüße
      Roland

      Kommentar


      • #4
        du musst nur mit JS x,y Werte des Mauszeigers auf dem Bild nehmen und dann bei onClick auf das Image das gewünschte mit den Koords machen oder?
        Killerspiele sollten in der Größenordnung von Kinder********************grafie eingeordnet werden.(G. Beckstein)
        - ...und solche Behauptungen in "falsches Resourcenmanagement"

        Kommentar


        • #5
          Hi zerni,

          ich hab nen Kartenausschnitt, bzw ne selbst erstellte Karte. Auf dieser sollen Punkte angezeigt werden, die man auswählen kann, zB mit durch ein drop-down.

          Wählt der User "Baum" aus, zeigt es ihm wo der Baum steht, wählt er "Teich" aus, zeigt es ihm wo der Teich ist. Die Liste (Baum, Teich) soll beliebig erweiterbar sein.

          Ich dachte daran ein array zu schreiben in etwas so:

          Baum = 15 / 5
          Teich = 1 / 26
          usw...

          Die Zahlen geben die Koordinaten auf der Karte an.
          Wählt er nun Baum (15 / 5), erscheint an diesem Punkt ein Icon.
          Super wäre es, wenn ich das Koordinaten System so engmaschig wie nötig anlegen bzw definieren könnte.

          Weisst Du bzw jemand da was?

          Grüße
          Roland

          Kommentar


          • #6
            dann verwende für deine platzhalter einfach divs, die du relativ zur karte positionierst. damit hast du direkt mal eine schrittweite von einem pixel in deinem koordinatensystem. damit das funktioniert musst du

            1) immer die gleiche Kartengröße (Pixel) verwenden

            oder

            2) zusätzlich zu x und y noch einen faktor für die vergrößerung angeben und entsprechend umrechnen.

            greetz high
            Good programming is 40% experience, 20% skill, 20% RTFM, 15% caffeine, and 5% attention to detail.
            When everything else fails, manipulate the data...
            Beschriftungen / Großformatdruck / Werbemittel

            Kommentar

            Lädt...
            X