[JavaScript] Javascript Frame anpassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [JavaScript] Javascript Frame anpassen

    Seid gegrüßt!
    Also ich habe eine Seite die ich leider nicht per PHP includen kann, deshalb muss ich sie in einen Frame reinladen. Da man aber nicht sehen soll das dort ein Frame benutzt wird muss ich bei ihm die Größe so verändern, das er genau der Ausgabegröße der hineingeladenen Seite entspricht.
    Wie kann ich das erreichen?
    Vielen Dank im Vorraus!
    Dulla_Po

  • #2
    content-klau? und wie breit ist da layout der seite?

    gruß
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Die Breite kann ich anpassen, ich möchte das Forum halt includen damit das einheitliche Layout stimmt. Ich weiß nich ob das Content klau ist? Der Copyright hinweis bleibt nach wie vor enthalten. Ist ja nix anderes als wenn ich es so benutzen würde. Auf der Seite soll der Frame in einen div-container, der 608px breit ist. Aber es geht eigentlich eher um die Höhe, damit kein Scrollbalken auftaiucht, man aber die ganze Seite sehen kann.

      Kommentar


      • #4
        Man könnte doch vielleicht die "<br />, </div>" zählen, die in der HTML Ausgabe enthalten sind, die könnte ich dann auf der Page mit dem Frame einfügen und den frame auf width="100%" stellen.
        Nur wie kann ich die "<br />, </div>" im Code zählen?
        Zuletzt geändert von Dulla_Po; 09.06.2007, 12:22.

        Kommentar


        • #5
          Moin!

          Da ich mir auch nicht sicher bin, ob dieses rechtens ist , würde ich es an Deiner Stelle so machen...

          Code:
          <object type="text/x-scriptlet" width="608" height="600" data="http://www.deine-includ-Seite.de"></object>
          ... mit dem entsprechenden Link-Verweis darunter auf dieser Hp.

          MfG Speedy
          Sein oder Nichtsein, das ist hier die Frage!

          Kommentar


          • #6
            Ist bei dieser Art der Einbindung auch ein Scrollbalken vorhanden wenn ich die Seite include. Mein Anliegen ist es ja gerade das alles ohne Scrollbalken hinzukriegen. Rechtens ist das ja, da ich die Seite ja verwenden darf und sie auch nicht als mein Eigentum ausgebe sondern den in der Einverständniserklärung positionierten Link auf der Seite nicht entferne oder abändere.

            Kommentar


            • #7
              Hast Du die Seite denn schon eingebunden. Meines erachtens wird dieses ohne Scrollbalken angezeigt. Ansonsten gib mir mal die Adresse!

              MfG Speedy
              Sein oder Nichtsein, das ist hier die Frage!

              Kommentar


              • #8
                Er findet hier kein Plugin. Mit einem Frame wäre es auch am besten eigentlich, gibt es denn keine Möglichkeit einen Frame nach dem Inhalt in seiner Größe zu verändern?
                Wenn ich den Frame höher mache als die Seite eigentlich ist, wird er dann automatisch kleiner? (Verzweiflung)
                Zuletzt geändert von Dulla_Po; 09.06.2007, 12:23.

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Dulla_Po
                  ..., gibt es denn keine Möglichkeit einen Frame nach dem Inhalt in seiner Größe zu verändern?
                  Nein, gibt es nicht, aber es gibt eine möglichkeit, den Inhalt in einem Frame zu verändern.

                  PHP-Code:
                  <iframe style="zoom:40%" src="http://www.google.de" width="30%" height="30%"
                  Viel Glück noch!

                  MfG Speedy
                  Sein oder Nichtsein, das ist hier die Frage!

                  Kommentar


                  • #10
                    warum denn nicht file_get_content() oder sowas??
                    Killerspiele sollten in der Größenordnung von Kinder********************grafie eingeordnet werden.(G. Beckstein)
                    - ...und solche Behauptungen in "falsches Resourcenmanagement"

                    Kommentar


                    • #11
                      Hmm, naja danke für eure Tips ich versuch mir da nochwas auszudenken!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X