Bild bzw. Text nach einer bestimmten Zeit ändern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bild bzw. Text nach einer bestimmten Zeit ändern

    Hallo Ihr

    Zuersteinmal muss ich sagen, das ich in PHP absoluter Anfänger bin. HTML und CSS Kenntnisse habe ich aber schon.

    Hier meine Frage:

    Ich möchte, das an einer bestimmten Uhrzeit ein bestimmter Text auf meiner Homepage erscheint. Also z.B.:

    Um 12.25: Hallo
    Um 12.30: Du!

    Geht das mit PHP?

    Freue mich auf eine Antwort

    Gruß Pierre

  • #2
    Re: Bild bzw. Text nach einer bestimmten Zeit ändern

    Original geschrieben von Pierrek
    Geht das mit PHP?
    ja. (eigentlich ist die frage hiermit schon beantwortet )

    aber sieh dir mal die kapitel Datums- und Zeit-Funktionen und Kontroll-Strukturen etwas genauer an.
    wenn du dann eine konkrete frage dazu hast, kannst du sie hier gerne wieder stellen.

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      wenn du meinst, dass der Text nur einmal beim betretten der Seite erscheinen soll, also um 12:25 Hallo und 12:30 Du, dann gehts klar mit php. Aber irgendwie nehme ich an, das selbst wenn man auf der Seite drauf bleibt der Text sich ändern soll, dann gehts mit php nur durch neuladen der Seite soweit mir bekannt ist und das ist nicht gerade schön, wenn die Seite alle paar Sekunden oder einmal die Minute neulädt.

      Da würde ich dann wohl eher auf JavaScript zurückgreifen, da kann man nämlich den Text zur Laufzeit ändern, während bei php der Text nur beim starten der Seite festgelegt wird.

      Gruß
      CSlade
      http://www.bmtec.org

      Kommentar


      • #4
        Hallo

        Danke euch beiden.

        Kommentar


        • #5
          PHP-Code:
          if(date("Hi")<="1230") {
          echo 
          'Hallo!';
          } elseif(
          date("Hi")>="1235") {
          echo 
          'Du!';

          Kommentar

          Lädt...
          X