Firefox Passwortmanager

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Firefox Passwortmanager

    Hallo,

    kennt ihr eine Möglichkeit, den Passwortmanager für eine einzelne Seite via HTML zu deaktivieren? Also nicht bei meinem Browser sondern generell auf jedem Firefox soll der PW-Manager nicht verwendet werden.

    DANKE!

    strauberry

  • #2
    Meines wissens geht das nicht. Das einzige was man machen könnte wäre es dem Formular nen zufällig generierten Key zu spendieren:

    $key = 'ZUFÄLLIG GENERIERTER KEY';
    <input type="password" name="password[$key]">
    <input type="hidden" name="key" value="$key">

    Und dann wie folgt abfragen:

    $_POST['password'][$_POST['key']]

    Damit speichert der Firefox zwar weiterhin die Passwörter, erkennt die Formularfelder aber aufgrund der Keys im Namen nicht mehr, und fügt entsprechend auch keine Passwörter mehr ein...

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      funzt leider trotzdem nicht... das hat irgendwie keine Auswirkungen

      Kommentar


      • #4
        funzt leider trotzdem nicht
        ist keine problembeschreibung.

        Kommentar


        • #5
          Ich will einfach nicht, dass bei meiner Seite der PW-Manager zum Einsatz kommt, weil der da einiges durcheinander wirft... also so Abfragen wie "bestehende Daten ändern" und so. Ab coolsten wäre sowas wie nen Tag <firefox disablePW="true"> oder so...

          Kommentar


          • #6
            die frage war klar, die musst du nicht widerholen. du sollst nur konstruktiv auf das vorgeschlagene eingehen.

            http://www.google.de/?q=disable+AUTOCOMPLETE+input

            Kommentar

            Lädt...
            X