Javascript von PHP ausführen lassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Javascript von PHP ausführen lassen

    Hallo zusammen,

    ich versuche seit einiger Zeit Javascript über PHP parsen zu lassen. Das das so nicht geht; damit habe ich mich abgefunden. Dann bin ich auf den gloreichen PHP-Javascript-Interpreter von PHPJS gestossen. Mit dessen Hilfe versuche ich nun ein externes Javascript zu parsen. Also zum Beispiel:

    Die Funktion "js" von PHPJS kann wohl keine externen URLs öffnen. Oder??? Ist aber glaube ich auch besser so.
    Deshalb erstmal in eine PHP-Variable einlesen. Aber ich denke hier ist auch schon das Problem. Die Datei "javas.js" wird anders ausgeführt als wenn ich sie im Browser aufrufe. Im Browser wird sie immer brav abgearbeitet und liefert in meinem Fall einen schönen Bannercode.
    Über file_get_contents immer den gleichen Code (Zählpixel).


    $src = file_get_contents("http://www.dummy.de/javas.js");

    echo $adCode = js($src)."<br>\n";

    Ich weiss nicht genau ob ich überhaupt im richtigen Forum bin aber hat einer vielleicht ne Idee??

    Ist überhaupt zu verstehen was ich meine?

    Gruss Markus

  • #2
    meditier mal ne Runde und mach Dir ganz, ganz arg klar wo PHP läuft und wo Javascript läuft.

    Dann erübrigt sich Deine Frage.

    Kommentar


    • #3
      Ist überhaupt zu verstehen was ich meine?
      Nö.
      Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

      Kommentar


      • #4
        PHPJs kann auf dem Server (PHP-Datei) JavaScript-Code parsen.

        Einfaches Beispiel:
        Wenn mann "document.write('Hallo');" an PHPJs übergibt, bekommt man "Hallo" zurück.

        Auch wenn das eine Server- und das andere Clientseitig ist!!!
        Wunder der Technik und so...

        Insofern ist das schon möglich JavaScript in PHP zu parsen. Wenn auch nur bedingt...

        Kommentar


        • #5
          hm - mag sein , daß Du recht hast.

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Ali F.
            Einfaches Beispiel:
            Wenn mann "document.write('Hallo');" an PHPJs übergibt, bekommt man "Hallo" zurück.
            Faszinierend - aber wozu soll das gut sein?

            Zumal man in freier Wildbahn eher selten solche brutal-primitiven Javascript antreffen dürfte - sondern eher welche, die aktiv das DOM manipulieren, auf Events reagieren, etc.
            Was will dieses PHPJS daraus machen ...?
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              http://phpjs.berlios.de/

              Das Ding simuliert auf dem Server JS, so daß man dann auf dem Client JS ausführen kann wie wenn es direkt im html-Code drin wär.

              Darauf hat die Welt gewartet.

              Kommentar

              Lädt...
              X