[PHP5] Zip

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [PHP5] Zip

    Guten abend alle zusammen,

    Ich bekomme beim Versuch eine hochgeladene ZIP Datei in ein Verzeichnis zu entpacken eine Fehlermeldung:
    PHP-Code:
    Warningunpack() [function.unpack]: Type Vnot enough inputneed 4have 0 in...... 
    Was muss ich mir darunter vorstellen?

    Das Zielverzeichnis, die hochgeladene ZIP haben beide die selbe UID( falls der SafeMode mucken will ).
    Zusätzlich habe ich die ZIP zum ersten mal per FTP Klasse auf meinen Server geladen. Ein erster kleiner Test eben hat ergeben, dass wenn ich die hochgeladene Datei per FTP Tool wieder herunterlade und öffnen will, dass es dann zu einem Fehler kommt.
    PHP-Code:
    Der ZIP komprimierte Ordner ist ungültig oder beschädigt
    Sprich die ZIP scheint irgendwie zerstört wurden zu sein... wie auch immer. Wenn ich allerdings eine einfache txt zum Test nehme, dann kann ich diese auch öffnen und alles ist ok.

    Habt ihr eine Idee, was ich evtl. falsch mache?

    Mario
    Zuletzt geändert von GELight; 13.06.2007, 01:01.

  • #2
    Scheinbar benutzt du irgendeine zip-Klasse die irgendeinen Fehler aufweist. Nachdem es nicht dein Code ist und du wohl demnach auch keine Ahnung davon hast, mir niemand vor einem Jahr oder so die Frage nach der genauen Verwendung der unpack-Funktion erläutern konnte, wage ich jetzt einfach mal zu behaupten, dass du abgesehen von anderen Klassen-Vorschlägen, hier keine Hilfe erhalten wirst.
    Und die anderen Vorschläge, bzw. Möglichkeiten (z.B. per exec ein linux-Zip-Programm aufzurufen), kannst du auch selbst bei Google suchen~

    Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

    bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
    Wie man Fragen richtig stellt

    Kommentar


    • #3
      [PHP5] ZIP

      Also ich nutze PclZip zum entpacken der ZIP.
      Ich hab die auch schon öfter genutzt um eine ZIP Datei auf dem Server zu entpacken. Das einzige, was diesmal anders ist, ist der Upload der Datei, der eben über FTP und nicht normal PHP ( move_upload.... ) erfolgt.

      Sogar die Dateigröße ist gleich, wenn sie hochgeladen wurde.

      Mario

      Kommentar


      • #4
        Testausgaben? Vor Allem der direkte Pfad zur Datei, unmittelbar, bevor er an die Zip-Klasse übergeben wird? Größe dieser Datei (filesize)?

        Kommentar


        • #5
          [PHP5] ZIP

          Ich hab mir Stück für Stück alles mal ausgeben lassen.
          Der Pfad zur Zip bevor er sie entpacken soll stimmt exakt.
          Die Dateigröße in Bytes ist auch okay, soweit ich das sehen kann.

          Hochladen tue ich es per FTP übermeine eigene Klasse.
          Die Zeile, wo der Upload stattfindet, schaut so aus...
          PHP-Code:
          ftp_put $this->connection$this->upload_pfad.$datei_neu$this->tmp_nameFTP_ASCII 
          Mario

          Kommentar


          • #6
            Re: [PHP5] ZIP

            Original geschrieben von GELight
            Hochladen tue ich es per FTP übermeine eigene Klasse.
            Und um auszuschliessen, dass die Murks macht, hast du es natürlich auch schon mit einer ZIP-Datei versucht, die du anderweitig hochgeladen hast ...?
            Die Zeile, wo der Upload stattfindet, schaut so aus...
            PHP-Code:
            ftp_put $this->connection$this->upload_pfad.$datei_neu,
            $this->tmp_nameFTP_ASCII 
            Also Binärdaten mit dem Mode FTP_ASCII hochzuladen, erscheint mir schon mal nicht allzu clever.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              [PHP5] ZIP

              Meine Klasse läuft wunderbar...

              Hab nochmal in der Hilfe geschaut und mit dem Parameter FTP_BINARY klappt nun der Upload super.
              Jetzt muss ich noch mein SafeMode Problem in den Griff bekommen.
              Anscheinend haben meine Dateien nach dem Entpacken eine falsche UID obwohl ich mich schon versuche, mich auf FTP Basis aufzuhalten.

              Mario

              Kommentar


              • #8
                Re: [PHP5] ZIP

                Original geschrieben von GELight
                Meine Klasse läuft wunderbar...
                Wenn du erst jetzt auf binary umgestellt hast, tat sie das ja vorher wohl nicht.
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar


                • #9
                  [PHP5] ZIP

                  Ja ok... da hast du Recht... meinte auch, dass sie dadurch JETZT wunderbar läuft.

                  Ist zwar nicht Thema meines Anfangspostings aber hast du zufällig noch eine Idee für das Entpacken der ZIP per PclZip?
                  Um die ZIP zu entpacken lege ich zuvor mit FTP die gesamte Verzeichnisstruktur der ZIP an und wenn diese dann dahinein entpackt wurde, dann haben meine Dateien aus der ZIP als UID "65534". Die Verzeichnisse und der Rest meines Systems "1003".
                  Durch den SafeMode brauch ich aber alles auf 1003 ind em Fall.

                  Ich selbst habe keine RootRechte und kann somit kein chown anwenden. Ich dachte immer, wenn ich etwas per FTP hochlade, dann passt der Besitzer auch für die Dateien innerhalb der ZIP.
                  Hmm. wohl doch nicht.

                  Mario

                  Kommentar


                  • #10
                    und warum legst du die ordner mit ftp an und nicht mit php?

                    Kommentar


                    • #11
                      [PHP5] SafeMode

                      Weil ich alle Verzeichnisse und Dateien auf UID 1003 haben muss, da sonst der SafeMode dazwischen haut. Lege ich die Verzeichnisse mit PHP an, dann haben diese UID "65534".
                      Ich weiß halt noch nicht so recht, wie ich das alles auf einer Basis halten kann, damits mit der UID ( SafeMode ) keine Probleme gibt.

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: [PHP5] SafeMode

                        Original geschrieben von GELight
                        Weil ich alle Verzeichnisse und Dateien auf UID 1003 haben muss, da sonst der SafeMode dazwischen haut.
                        Wie kommst du denn darauf?
                        Lege ich die Verzeichnisse mit PHP an, dann haben diese UID "65534".
                        Gut - dann hätte PHP mit der UID "65534" ja auch keine Probleme, aus ihnen lesen zu dürfen.
                        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                        Kommentar


                        • #13
                          [PHP5] SafeMode

                          Hm wie soll ich erklären.
                          Bevor ich mein System installiere ( Setup legt halt DB Tabellen etc. an ), muss ich es ja auf den Server kopieren. Und das findet allgemein über ein FTP Programm statt. Sobald dies gemacht wurde, haben ja alle Verzeichnisse und Dateien als UID "1003", weils ja per FTP kopiert wurde.

                          Jetzt lade ich meine ZIP per FTP hoch und entpacke sie in ein Verzeichnis, welches dafür vorgesehen ist. Die entpackten Datein wiederum haben aber dann als UID eben die "65534" und darin liegt mein ganzes Problem. In meinem TestPlugIn wird zB. in einer der Main dateien eine bestimmte Datei des Hauptsystems eingebunden. Da diese zwei Dateien unterschiedliche UIDs haben, kommts natürlich zum SafeMode Fehler.

                          Wie muss ich denn vorgehen, wenn ich alles auf einer UID halten will/muss?

                          Mario

                          Kommentar


                          • #14
                            chown?

                            Kommentar


                            • #15
                              [PHP5] CHOWN

                              Da ich mich zu 99% auf normalen Öffentlichen Servern von Kunden aufhalte, habe ich keine Rootrechte. Kann also CHOWN nicht werwenden, um den Besitzer zu ändern.

                              Zumindest stehts so in der PHP Hilfe:
                              <<<Nur der Superuser kann den Eigentümer einer Datei ändern. >>>

                              Mario

                              [edit] Auch eine kleine Denkpause und nochmaliges überlegen bringt mich auf keinen grünen Zweig. Das Problem ist doch immer wieder, dass man ja erstmal was per FTP auf den Server bringen muss und diese Daten haben dann natürlich den FTP als UID...( 1003 ).
                              Ich stehe hier also immer im Konflikt mit den vorhandenen Daten, die durch den erstmaligen Upload UID 1003 haben und den Daten, die Hochgeladen werden und nach dem entpacken durch PHP 65534 als UID haben.

                              Irgendwie komm ich nicht weiter...
                              Zuletzt geändert von GELight; 13.06.2007, 18:53.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X