Anbindung Warenwirtschaft -> Online Shop

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anbindung Warenwirtschaft -> Online Shop

    Hallo,

    mich würde mal interessieren wie ihr eine Warenwirtschaft ohne spezielle Schnittstelle für einen bestimmten Online Shop an einen Shop anbindet. Ich habe bereits mehrere Lösungen ausprobiert ODBC, FTP und jetzt Datenaustausch via HTTP. Bei letztem muss jedoch einiges an der Warenwirtschaft umgesetzt werden, die Daten müssen mit dem jeweils gültigen Content-Type versehen werden damit Sie korrekt empfangen werden können.

    Bei FTP habe ich keine Rückmeldung ob die Daten auch korrekt angekommen sind. Bei ODBC muss die Datenbank von außen zugänglich sein, die wenigstens besitzen eine fest IP um den Zugriff von außen einzuschränken.

    Alles hatte bis jetzt sein Vor- und Nachteile... vielleicht gibt es ja was mit nur Vorteilen ;-). Wenn ja, laßt es mich wissen.

    Rein aus Interesse... wie gestaltet ihr den Datenaustausch zwischen Wawi und Online-Shop?
    » http://www.htaccess-generator.com

  • #2
    Hab das zwar noch nie gemacht und verstehe auch gerade nicht so recht die Praxis, aber die Theorie hat dazu wohl Soap im Petto.

    Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

    bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
    Wie man Fragen richtig stellt

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von ghostgambler
      Hab das zwar noch nie gemacht und verstehe auch gerade nicht so recht die Praxis, aber die Theorie hat dazu wohl Soap im Petto.
      völlig richtig und um die ganze Sache abzurunden noch dazu WSDL.

      Zumindest wäre das ein sinnvolle und erprobte Schnittstelle.
      Kostet allerdings etwas Entwicklungszeit. Aber der Datenaustausch via XML muss einfach Standard sein

      Kommentar

      Lädt...
      X