shop- Lösung erstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • shop- Lösung erstellen

    Hallo, ich brauch Hilfe, Ideen und Anregungen.

    Ich möchte eine ganz einfache Shop Lösung erstellen. Kunden sollen sich registrieren können. Ihre Daten werden gespeichert. Sie erhalten ein Passswort und können dies nutzen um einen Datei runter zu laden.
    Das wäre schon alles. Diese Funktionen sollen in eine HTML -Website eingebunde werden.
    Da all dies ja serverseitig laufen soll, denke ich, bin ich richtig im PHP-Forum. Gibt es für solche Zwecke vorgefertigte Skrite, die man eventuel nun noch in seine Webite einfügen muss?

    Welche technisch leicht handhabbare Lösung, die möglichst kostengünstieg ist bietet sich an?

    Danke.
    Hanno Voss
    Zuletzt geändert von mandolin; 14.06.2007, 00:43.

  • #2
    OSCommerce ist die eierlegende Wollmilchsau unter den Online-Shops und läßt sich mit einem entsprechenden Modul ziemlich sicher um Datei-Downloads erweitern.

    Kommentar


    • #3
      es gibt langsam soviel shop's wie cms systeme ;-)

      es gibt noch eine kommerziele weiterentwicklung von osCommerce, die ein paar features mehr haben + support 1 jahr um 100€.

      Kommentar


      • #4
        Danke für Eure Hinweise, nun müsst ich nur noch wissen wie man so eine Shoplösung in eine Website intergriert. Gibt es dafür Anleitungen die auch normal-sterbliche verstehen? Oder muss da auf jedenfall ein Profi ran?
        Und vielleicht noch, braucht man zur Arbeit mit solchen Skripten spezielle Software oder lässst sich das in normalen HTML Editoren wie Frontpage machen?

        Danke

        Kommentar


        • #5
          Bei XTCommerce und OSCommerce gibts viele Tutorials zum Anpassen der Templates.
          Die (nahtlose) Integration in eine bestehende Webseite ist bei diesen Systemen nicht ganz einfach und viel Arbeit. Davor auf jeden Fall erst mal die Lösung der Wahl kennenlernen.

          Kommentar

          Lädt...
          X