Ein Programm - 2 verschiedene Server

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ein Programm - 2 verschiedene Server

    Hallo,

    momentan steh ich vor einem kleinen Problem, für das ich im Moment keine Lösung finde.

    Ich betreibe eine Seite mit Inseraten. Diese Inserate bestehen aus Datenbanksätzen und Bilder die in Ordnern angelegt werden.

    Nun hatte ich von einer Firma eine Anfrage erhalten. Sie würden gerne mein Service nutzen und den Teil für das erstellen von Inseraten bei Ihnen auf der Internetseite einbinden. Das sollte aber Möglichst ohne IFrame's geschehen.

    Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, das eine andere Internetseite von außen Bilder anlegen, bearbeiten und löschen kann, sowie Zugang zu der Datenbank erhalten kann?

    (Zur Info: Die Firma/Internetseite die mich anschrieb wollte so einen Service Ihren Kunden anbieten, sich aber nicht um die Datenbank kümmern. Deswegen suchten Sie ein bestehendes Project, welches Sie nutzen können.)
    Gut geraten ist halb gewußt.

  • #2
    mach dich schlau über soap / xml-rpc und "webservice" im allgemeinen.

    Kommentar


    • #3
      Danke erst einmal für die schnelle Antwort.
      Gut geraten ist halb gewußt.

      Kommentar


      • #4
        Aha, also so wie ich das sehe, ist das alles Möglich.
        Das ist aber sehr aufwendig. Da Mein Server die Anfragen empfangen und antworten muß. Also deutlich aufwändiger zu realisieren wie der Einsatz von IFrames.

        Soweit richtig?
        Gut geraten ist halb gewußt.

        Kommentar

        Lädt...
        X