[PHP5] Pclzip

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [PHP5] Pclzip

    Ich hab mal ne kleine Frage zum entpacken meiner ZIP.
    Ich will diese in das aktuelle Verzeichnis, in dem ich mich gerade
    befinde entpacken lassen und gleichzeitig die Dateien und
    Verzeichnisse mit CHMOD auf 755 setzen...

    In der Doku von PCLZIP hab ich diese Varianten gefunden.

    PHP-Code:
    if ( $archive->extractPCLZIP_OPT_PATH"../"PCLZIP_OPT_SET_CHMOD0755 ) != ) ......

    Diese Variante entpackt in das obergeordnete Verzeichnis und 
    setzt alle Rechte korrekt
    Gebe ich als Pfad allerdings nichts an.... 
    also ""dann entpackt er nichtAuch die Angabe von hat nichts 
    geholfen
    .

    oder

    if ( $archive->extract() ).....

    Diese Variante entpackt zwar korrekt aber setzt alle Rechte der 
    Ordner und Dateien auf 644.
    .. 
    Gibts evtl. noch eine weitere Schreibweise oder mach ich was falsch?

    Mario
    Zuletzt geändert von GELight; 15.06.2007, 22:30.

  • #2
    1.) brich bitte Deinen Code um...

    2.) die korrekte Pfadangabe für das aktuelle Verzeichnis wäre ./

    greetz, high
    Good programming is 40% experience, 20% skill, 20% RTFM, 15% caffeine, and 5% attention to detail.
    When everything else fails, manipulate the data...
    Beschriftungen / Großformatdruck / Werbemittel

    Kommentar


    • #3
      [PHP5] ZIP

      Hallo highrise,

      Danke für den Tipp mit dem ./
      Scheint zu klappen. Eben lief es 2x hintereinander und ohne, dass ich am Code bewusst was verändert habe, kommt nun eine Meldung.

      Error : PCLZIP_ERR_INVALID_PARAMETER (PCLZIP_ERR_INVALID_PARAMETER) : Invalid number / type of arguments

      Ich hab keine Idee, was er auf einmal von mir will.

      Mario

      Kommentar


      • #4
        Naja.. er beschwert sich, dass irgendwo für die PclZip Methode eine ungültige Anzahl von Parametern bzw. ein ungültiger Parametertyp angegeben wurde...

        irgendwo Anführungszeichen oder Komma vergessen?
        Wird die Klasse noch an anderer Stelle verwendet?
        Zeilennummer erhalten? oder ist das alles, was er erzählt?

        greetz, high
        Good programming is 40% experience, 20% skill, 20% RTFM, 15% caffeine, and 5% attention to detail.
        When everything else fails, manipulate the data...
        Beschriftungen / Großformatdruck / Werbemittel

        Kommentar


        • #5
          [PHP5] ZIP

          Diese Leichtsinnsfehler aber auch immer bei mir...

          Ich habe die Klasse in der selben Datei abgelegt, die auch den Rest meines Scripts ausführt. Nur, dass ich idiot die Klasse unterhalb meines auszuführenden Scripts platziert hatte und nicht drüber. Klar, dass es bei einer Interpretersprache dann nicht gehen kann.

          Trotzdem danke für den Tipp mit dem ./ hat funktioniert.
          Komischerweise stand davon nix in der Hilfe. Naja....

          Mario

          Kommentar

          Lädt...
          X