Programmierung eines Automarktes (2)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Programmierung eines Automarktes (2)

    Hallo

    Ich hoffe ich bin im richtigen Forum gelandet.

    Ich bin auf der Suche nach einem Script, welches von den Funktionen und vom Aufbau her genauso wie mobile.de sein soll. Ich habe von der Programmierung, Datenbanken, php etc leider keine Ahnung. Die letzten zwei Wochen habe ich ausschließlich mit dem Suchen eines solchen Scriptes verbracht, und leider keinen Erfolg gehabt.

    Deshalb hab ich mich jetzt dazu entschlossen, so ein Script von einem professionellen Programmierer erstellen zu lassen.

    Dazu habe ich noch einige Fragen, ich hoffe der ein oder andere kann mir hier weiterhelfen.

    1. In welcher Sprache wird so ein Script programmiert?
    2. Beim Anbieten eines Fahrzeuges soll es möglich sein, die Laufzeit der Anzeige anhand eines Pull-Down Menüs festzulegen (1,2,3 oder 4 Wochen). Ist es technisch machbar, das nach Ablauf der Zeit die Anzeige automatisch gelöscht wird, oder geht das nur manuell?
    3. Beim Anbieten eines Fahrzeuges muß der Verkäufer ein paar persönliche Daten eingeben. Dabei hätte ich gerne eine Verschlüsselung, um Mißbrauch zu erschweren. Ist es möglich das diese Verschlüsselung nur für den Bereich gilt, in dem man persönliche Daten von sich eingibt?
    4. Für den Fall das das Angebot irgendwann kostenpflichtig wird, wäre es ein großer Aufwand, anhand der Laufzeit (1,2,3 oder 4 Wochen), unterschiedliche Preise zu generieren und auszugeben? Dazu könnte man vielleicht ein Modul entwickeln, welches bei einem Preis von 0,0 € die Anzeige ausgibt, "Inserat ist kostenlos". Erst wenn ich an dem Parameter Preis was einstelle, sollen die einzelnen Preise pro Laufzeit ausgegeben werden. Dann spare ich mir das man das nachträglich einbauen muß.

    Das sind erstmal meine Hauptfragen.

    Zusätzlich interessiert mich:

    5. Wie lange würde eine Programmierung dauern? Der Funktionsumfang soll genauso groß sein wie bei mobile.de. Ich gehe davon aus das diese Seite jeder kennt, von daher spare ich mir hier alle Funktionen aufzulisten.
    6. Wie ist das mit der "Pflege" eines solchen Scriptes? Wenn das Script fertig programmiert und auf dem Server installiert ist? Welche "Wartung" kommt da auf mich zu? Ist es möglich das so einzurichten, dass dies auch jemand machen kann, der von dem Script an sich keine Ahnung hat? Oder benötige ich dazu ständig einen Informatiker?
    7. Welche Anforderungen werden an den Webspace gestellt? MySQL? PHP fähig?
    8. Zuletzt interessiert mich natürlich noch der Preis eines solchen Projektes. Ich weiß das es schwierig ist so aus dem Bauch heraus abzuschätzen, aber zumindest eine Zahl, damit ich eine Vorstellung habe. Es gibt gewisse ähnliche Scripte zu kaufen, aber die gefallen mir nicht und sind von den Funktionen nicht so wie ich es haben will.
    9. Gibt es gute Adressen von Programmierern, die solche Aufträge übernehmen? Oder sieht sich jemand hier imstande sowas zu programmieren?

    In einem letzten Schritt könnte man sich zusammensetzen und über das Design sprechen. Wenn das sog. Grundgerüst steht und die Funktionen alle fehlerfrei laufen.

    Ich hoffe mir kann der ein oder andere weiterhelfen und nützliche Ratschläge geben.

    Freue mich sehr über Antworten, besten Gruß, Jürgen

    Vergeben
    Zuletzt geändert von Jürgen_34; 28.04.2005, 17:16.

  • #2
    Hallo,

    nachdem der Auftrag vergeben war, hat sich der Programmierer auch nach mehreren Mails nicht mehr bei mir gemeldet.

    Das Jobangebot ist also wieder aktiv.
    Das Pflichtenheft kann hier geladen werden.

    Die eMail Adresse steht im Pflichtenheft, ich würde mich jetzt wieder über Preisangebote freuen.

    Schönen Gruß

    VIELEN DANK FÜR ALLE ANGEBOTE !! DER AUFTRAG IST WIEDER VERGEBEN !
    Zuletzt geändert von Jürgen_34; 28.04.2005, 17:17.

    Kommentar

    Lädt...
    X