Zweizeiliger Link überlagert sich, warum?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zweizeiliger Link überlagert sich, warum?

    Ich habe ein großes Problem:

    Es geht dabei um folgende Stelle im Html-Code:

    PHP-Code:
    <class="subject2"><class="sub2" href="/neu/Blog.html"><span>&raquoBlog: </span></a>
    <
    class="sub" href="/neu/Blog,all,4672b17e9de4b.html#comments"><span>Der erste Eintrag</span></a></p
    Nun tritt der Fall auf, dass diese Links nciht vollständig nebeneinander stehen, sondern der zweite so lang ist,
    dass er die nächste Zeile anfängt.
    Jedoch überlagert er dabei teilweise die obere Zeile, sodass der Hover Effect: underline nicht ordentlich ausgeführt wird.

    Css Code für einen Link:

    PHP-Code:
    a.sub2:link {font:bold 18px Arialsans-serif;color:#3082D3;
    text-decoration:none;padding:4px;margin:0px 0px 3px 0px;} 
    Css Code für den Paragraphen:



    PHP-Code:
    .subject p{clear:both;width:510px;font:bold 18px Arialsans-serif;color:#3082D3;
    margin:0px 0px 10px 5px;padding:5px;} 
    Um ein Bild von dem Fehler zu bekommen:
    http://www.nevon.de/neu


    Viele Grüße
    nevon
    Zuletzt geändert von sinusweb; 16.06.2007, 14:08.

  • #2
    Code umbrechen!

    Kommentar


    • #3
      Re: Zweizeiliger Link überlagert sich, warum?

      Code umbrechen.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        Entschuldigung, was heißt das konkret? :-)

        Ein
        PHP-Code:
        <br /> 
        ist nämlich nciht angebracht. Die Links dollen ja schon nebeneinander stehen, aber wenn eben eine neue Zeile aufgrund der Länge anfängt,
        sollen Sie sich nciht überlagern. Ein
        PHP-Code:
        <br /> 
        würde ja den zweiten Link komplett in die zweite Zeile schieben, so soll es nicht sein.
        Zuletzt geändert von sinusweb; 16.06.2007, 13:45.

        Kommentar


        • #5
          http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=50455

          Kommentar


          • #6
            Was ist denn jetzt los? Ich habe meinen Fehler beschrieben, Code gekennzeichnet und sogar den Link zu der Seite gepostet. Noch mehr?

            Kommentar


            • #7
              Ähm? Wenn du zwei mal den gleichen Wortlaut "code umbrechen" als antwort erhältst, und dann folgende Textstelle liest:
              Keine horizontalen Scrollbalken
              Informatiker sind FAUL! Folglich mag hier niemand eine horizontale Scrollbar nach rechts bewegen. Achtet also beim Posten darauf, dass ihr bei "breitem" Quelltext entsprechende Umbrüche in den Text einfügt, so dass euer Posting bei einer Auflösung von 1024 Pixeln (Breite) ohne Hindernisse zu lesen ist.
              dann macht es bei dir immer noch nicht "Klick"?

              Kommentar


              • #8
                Okay, nun habe ich den Code umgeborchen. Ich würde mich jetzt über Hilfe freuen.

                Kommentar


                • #9
                  Also ich kann auf der verlinkten Seite keinen Link finden, der über mehrere Zeilen geht. Und selbst wenn ich die schrift ganz stark vergrößere, finden keine Überlagerungen statt. Um welchen Link geht es genau?

                  Kommentar


                  • #10
                    1.Gehe auf http://nevon.de/neu
                    2. Bewege den Mauszeiger über die Überschrift des zweiten Artikels. Nun siehst du, dass der Hover effect nicht richtig ausgeführt wird.

                    Im Firefox ist es halb so wild, schau dir das ganze am besten mit dem IE an.

                    Kommentar


                    • #11
                      Problem ist offensichtlich nur im IE vorhanden. Das hättest du beim Debuggen aber merken müssen.

                      Außerdem ist die Seite nicht valide. Also brauchen wir uns vorerst wohl auch nicht weiter drum zu kümmern. *rolleyes*

                      Kommentar


                      • #12
                        Jetzt ist die Seite valide.

                        Ich wüsste trotzdem gerne, warum der IE das so darstellt.
                        Ich kanns mir nciht erklären.

                        Kommentar


                        • #13
                          naja, berichtige noch

                          URI : http://nevon.de/neu/css/style.css
                          Zeile: 252 textarea.comtext2 - Die Eigenschaft hheight existiert nicht.

                          Dann stimmts.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zum Problem: "line-height". Ist doch logisch. Zudem sollten schriften nicht in Pixel-größe angegeben werden. (gleiches auch für die Lineheight)

                            Kommentar


                            • #15
                              OffTopic:
                              Original geschrieben von TobiaZ
                              Zudem sollten schriften nicht in Pixel-größe angegeben werden. (gleiches auch für die Lineheight)
                              Warum?

                              mfg nOe
                              "I am what I am and I do what I can..."
                              Meine HP -- Mein GPG-Key
                              Meine Projekte: WebStorage 2.0 -- easyAJAX-Chat 2.2.0 (beta)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X