Unexpected T-String-Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unexpected T-String-Problem

    Hallo Leute!

    Könnt ihr mir bitte bei meinem Problem helfen? Ich bekomme immer die Fehlermeldung "Parse error: parse error, unexpected T_STRING in /home/www/web1/html/6895/mysql/MySQL_create.php on line 10". Zeile 10 ist der gesamte Code-Ausschnitt.
    PHP-Code:
    CREATE TABLE meinetabelle (vorname VARCHAR(30), nachname VARCHAR(30), alter INT); 
    Genau das selbe Problem tritt hierbei auch auf:
    PHP-Code:
    $db mysql_connect("localhost","usr_db_6015","password");
    mysql_select_db(usr_db_6895$db ); //hier tritt der Fehler auf 
    Danke für eure Hilfe!

    MfG
    Pascal
    Zuletzt geändert von pascaluhlmann; 23.04.2005, 20:13.
    Interessantes aus den Themenbereichen Computer, Internet und Programmierung unter
    http://www.it-blog.net

  • #2
    PHP-Code:
    mysql_select_db(usr_db_6895$db ) or die(mysql_error()); 
    alter INT);
    ALTER ist ein reserviertes wort
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Auch wenn ich "alter" durch "age" ersetze, tritt der selbe Fehler auf und die Tabelle wird nicht erstellt.
      Interessantes aus den Themenbereichen Computer, Internet und Programmierung unter
      http://www.it-blog.net

      Kommentar


      • #4
        Poste mal von zeile 5 bis 10, vl liegt der Fehler auch weiter vorne (z.B. durch ein nicht geschlossenes "....)

        Kommentar


        • #5
          Das ist der gesamte PHP-Code:
          PHP-Code:
          <?
          $link = mysql_connect("localhost","usr_db_6895","password");
          if (!$link)
              die("Keine Verbindung zu MySQL!");

          CREATE TABLE meinetabelle (vorname VARCHAR(30), nachname VARCHAR(30), age INT);

          mysql_close($link);
          Zuletzt geändert von pascaluhlmann; 23.04.2005, 20:53.
          Interessantes aus den Themenbereichen Computer, Internet und Programmierung unter
          http://www.it-blog.net

          Kommentar


          • #6
            informiere die zuerst mal wie man mit mysql und php datenbankabfragen macht.



            ps kann ja nicht functionieren was du das scheibst
            Onlie Browsergame: http://www.war-of-empire.de <-- 2. Weltkrieg

            Kommentar


            • #7
              Dann hilf mir doch bitte, ich bin erst gerade dabei es zu lernen! In meinem PHP-Buch war es jedenfalls so beschrieben!
              Interessantes aus den Themenbereichen Computer, Internet und Programmierung unter
              http://www.it-blog.net

              Kommentar


              • #8
                ich glaub kaum das es so in ein Beispiel im Buch eingebaut wurde

                schau dich mal hier um: www.php.net : mysql

                Kommentar


                • #9
                  Genauer: mysql_query
                  Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
                  var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
                  Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
                  Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
                  Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X