Url aus Tex

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Url aus Tex

    Hallo Leute,

    ich habe da mal eine Frage, ich haben einen Text der in einer Variable vorliegt und möchte aus dem jeweiligen Text alle Urls rausfiltern.

    In dem Text liegen die Urls verschieden vor :

    domain.de
    www.domain.de
    http://www.domain.de

    usw.

    Könnte mir jemand sagen wie ich die URL aus dem Text bekommen.

    Danke für eure Mühe
    Zuletzt geändert von wahsaga; 16.06.2007, 13:22.

  • #2
    http://www.google.de/search?q=php+regexp+url

    Kommentar


    • #3
      Danke für die Info !

      Mit "http" und "www" ist das auch über Zeichenketten nicht solch Problem, nur wie sieht es mit "domain.de" aus.
      Ich Frage mich, wie soll ich da einen gemeinsamen Nenner finden.

      Über eine genauere Auführung wäre ich dankbar..

      Kommentar


      • #4
        es gibt 100e verschiedene RegExp. such dir die aus, die dir am besten gefällt. poste sie danach hier, damit der Thread nicht ganz umsonst ist. Ansonsten brauch man sich aber zu dem Thema keinen neuen Gedanken machen. Dieses Rad gibt es schon!

        Kommentar


        • #5
          der reguläre ausdruck beginne mit "http://" und lasse weiterhin alle alphanumerischen zeichen mit ".", "-", "/" und "_" zu, bis ein whitespace kommt.

          Kommentar

          Lädt...
          X