Handy-Nummer über WAP Browser ermitteln?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Handy-Nummer über WAP Browser ermitteln?

    Hallo,

    ist es eigentlich möglich via WAP Browser die Handy-Nummer zu ermitteln. Sprich, sendet das Mobiltelefon diese Daten irgendwo mit, quasi als "ID" oder so?

    Christoph

  • #2
    wenn dem so wäre, würde wohl keiner mehr einfach mit wap surfen, zumal wap eh zum en ist.

    aber wenn dann noch meine nummer übertragen würde, würde ich sofort klage wegen datenschutzverletzung einreichen.

    aber zum glück nutze ich so einen sch*** auch nicht.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      OffTopic:

      also ich lese gerne yahoo-news als wap.
      was soll daran schlecht sein?

      Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

      Kommentar


      • #4
        OffTopic:
        viel zu teuer für schlechte qualität.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          OffTopic:
          Also mit dem Vodafone Paket (5 EUR / Monat), beim Handy-Anbieter A1 in Österr. zahlt man für WAP keinen Datentransfer im Portal und hat auch für externe Seite noch "Guthaben" Wap mag vielleicht nicht komfortabel sein, aber zum Download von Handy-Content und kurz Infos lesen (z.B. Wetter unterwegs) reicht es allemal

          Kommentar


          • #6
            Naja, welche Daten kann ich via PHP bzw. WML aus dem WAP Browser auslesen? Ich kann doch mit gewissen mitgesendeten Informationen herausfinden welches Handy der Nutzer hat, oder?

            Kommentar

            Lädt...
            X