Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 18-06-2007, 15:11
prego
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : prego ist offline
Registriert seit: May 2005
Ort: Herborn
Beiträge: 1.609
prego ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Google API ausfragen

Hi,

ich bin gerade dabei ein Statistiktool für unsere Webseiten zu schreiben. Nun soll es auch einen Bereich geben, wo man nachprüfen kann wegen welchem Suchwort die Leute per Google auf die Page gelangt sind. Soweit kein Problem, bekommt man über den Referer raus.

Nun aber meine Frage: Hat jemand von euch ne Idee ob man die Google Api nach Pagerank und Position der eigenen Seite ausfragen kann?
Hab mich schon mal bei http://code.google.com/apis/ umgetan, da gibt es aber nur die AjaxApi und eine komplette Suche möchte ich ja nicht.

Es soll so sein, das man sich das Suchwort anzeigen lassen kann und da dann steht, an welcher Stelle des Sucheregbnisses sich die eigenen Seite befindet.
Der Pagerank muss dann auf einer töglichen Basis rausgefunden werden.

Ich find nur leider keine Schnittstelle die mir das ganze sagt - eine komplette suche zu veranstallten und dann von hand raus zu finden an welcher position die geforderte Seite ist, halte ich nicht für sonderlich sinnvoll...

Für Ideen, Links und Anregungen bin ich gerne offen!

Geändert von prego (18-06-2007 um 15:16 Uhr)
Mit Zitat antworten