Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 18-06-2007, 18:38
newmac
 Newbie
Links : Onlinestatus : newmac ist offline
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 3
newmac ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

hallo zusammen

danke für die antwort. ich habe den (mir bisher unbekannten) if (!$i)-befehl vor der beitragsausgabe gesetzt.

jetzt zeigt es mir den ersten beitrag aus der tabelle - und dann weiter unten kommentare aus der kommentartabelle, die allerdings zu einem anderen beitrag gehören. also insofern wird schon nur ein beitrag gezeigt, allerdings auch nur einen einzigen, den ersten in der tabelle.



@Tobiaz: habe ich schon versucht. resultat: zuerst die beiträge, dann die kommentare ausgegeben. reultat: zuerst alle beiträge, dann alle kommentare.

PHP-Code:
LEFT JOIN kommentar '
ON beitrag.id = kommentar.zu_id'
ORDER BY ..... ; 
haut hier dann nicht hin, also die zuweisung eines kommentars zum jeweiligen beitrag.

__________________
ich frage, also habe ich nix gefunden
mac osx
Mit Zitat antworten