[PHP5] kleines CMS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [PHP5] kleines CMS

    Guten Tag!
    Ich bin neu hier und komme aus der Schweiz.

    Ich beschäfftige mich zur Zeit mit PHP/MySql, und suche daher ein kleines sicheres CMS, mit dem ich erste versuche machen kann.

    Unter anderem sollte es ein kleines Membersystem mit Benutzerrechten haben. Eine funktion um eigene Seiten zu erstellen ,ein kleines Newssystem und (Private Nachrichten) funktion.

    Cool währe, wenn das ganze kein Copyright hat, auch im quelltext nicht. Ich habe meine gründe dafür. Vielleicht gibt es ja etwas??

    ---

    Eine andere sache, wo/wie bekomme ich einen "Wysiwyg-Editor" für meine Webseite, der funktioniert?

    Besten Dank!

  • #2
    cms

    also da gibt es viele joomla, php-nuke, kajona cms etc.
    die sind aber soweit ich das sehe gut für anfänger.

    die stehen alle open source und stehen unter gnu.

    frontpage ist ein guter wysiwyg editor. andere sind zum beispiel Dreamweaver, GoLive und NetObjects Fusion.

    NetObjects benutzte ich, ist aber schwer da eigenen html text einzubinden.

    Kommentar


    • #3
      Hi, diese die du aufgezählt hast, sind nicht das was ich suche.
      Ich suche etwas noch einfacheres :P Vorallem Joomla und PHP - Nuke möchte ich nicht benutzen...
      Kajona ist zar gut, aber hat nicht so die Lizenz die ich suche...
      Vielleicht ein noch kleineres System?
      ___
      wysiwyg, meine ich eigentlich Online zum News bearbeiten oder so!

      Kommentar


      • #4
        Cool währe, wenn das ganze kein Copyright hat, auch im quelltext nicht.
        Ich nehme an, Du meinst den Copyrighthinweis. Wirst Du kaum finden. Wer bietet schon die Früchte seiner Arbeit zur Benutzung an, und verzichtet (neben der Entlohnung) auch noch auf das Recht, daß seine Urheberschaft am verwendeten Produkt erwähnt wird.
        Zuletzt geändert von pekka; 19.06.2007, 19:27.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von pekka
          Wirst Du kaum finden.
          Hm, und ohne sichtbares? währe auch I.O.
          Nochmal... ich brauch solche sachen wie Gästebuch, Forum usw.. etc... nicht!

          Kommentar


          • #6
            Tja, dann wirst du wohl blechen müssen.

            z.B. sunshine-cms.de

            Kommentar

            Lädt...
            X