Guter ( freier ) Editor für PHP ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Guter ( freier ) Editor für PHP ?

    Hi,
    kennt jemand einen guten "Freien" Editor für PHP ? Ich nutze momentan UltraEdit32, welcher eigendlich nur eine aufgeräumter Syntaxhighliter zu sein scheint.
    Kennt jemand einen guten Editor, der eventuell auch gleich zu Debuggen geeignet ist, etc. ?

    Das ganze müsste aber gratis sein,
    MfG Daether

  • #2
    Als reiner Editor taucht PSPad ganz gut: http://www.pspad.com/de/ - kann auch per ftp arbeiten, etc.

    Empfehlung von mir:
    PDT (PHP Developer Tools) - Eclipse PHP IDE von Zend: http://www.zend.com/pdt

    oder EasyEclipse for PHP (http://www.easyeclipse.org/site/distributions/php.html) wobei da das Problem ist, das man damit nicht ordentlich CSS/HTML/JS Dateien editieren kann, weil WDT (Web Dev Tools) von Eclipse dort nicht drin ist. Lässt sich allerdings über das Plugin System nachinstallieren.

    Kommentar


    • #3
      Re: Guter ( freier ) Editor für PHP ?

      Original geschrieben von Daether
      Hi,
      kennt jemand einen guten "Freien" Editor für PHP ? Ich nutze momentan UltraEdit32, welcher eigendlich nur eine aufgeräumter Syntaxhighliter zu sein scheint.
      Kennt jemand einen guten Editor, der eventuell auch gleich zu Debuggen geeignet ist, etc. ?

      Das ganze müsste aber gratis sein,
      MfG Daether
      Privat oder kommerziell?
      Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
      var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
      Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
      Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
      Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

      Kommentar


      • #4
        ich kann dir da das pspad auch nur empfehlen.

        kannst du auch css, durch topstyle lite einbindung, bearbeiten.

        Kommentar


        • #5
          tswebeditor Einfach mal bei Google eingeben..
          "I am what I am and I do what I can..."
          Meine HP -- Mein GPG-Key
          Meine Projekte: WebStorage 2.0 -- easyAJAX-Chat 2.2.0 (beta)

          Kommentar


          • #6
            danke für eure hilfen, ich werde mir die Editoren mal anschauen.

            Kommentar


            • #7
              Hi,

              also ich bevorzuge die einfache Variante: wjed für Windows und xjed für Linux. Da ist alles dran, was ein Editor benötigt.

              Kommentar


              • #8
                Schau dir auch mal für Windows den tsWebEditor an.

                Schlanker Editor mit massig Features gerade für PHP aber auch andere Sprachen.

                Kann Syntax Highlighting, Type Ahead / Code Completion mit vollständiger php-Funktionsreferenz und definitionen in Hint box, Code Folding, ClassBrowser und so weiter und so weiter...

                Hab ich ganz zufällig gefunden und war wirklich begeistert.

                greetz, high
                Good programming is 40% experience, 20% skill, 20% RTFM, 15% caffeine, and 5% attention to detail.
                When everything else fails, manipulate the data...
                Beschriftungen / Großformatdruck / Werbemittel

                Kommentar

                Lädt...
                X