[CSS] Hintergrundfarbe hover ändern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [CSS] Hintergrundfarbe hover ändern

    Hi, ich hab grade ein totales Blackout. Wie kann ich die Hintergrundfarbe bei Links ändern wenn man mit der Maus über sie hinüber fährt?
    Hab es so gemacht:
    PHP-Code:
    <div class="menuepunkt"><a href="index.php?cat=0&sub=0" title="News">News</a></div
    PHP-Code:
    .menuepunkt{
    padding:1px;
    text-align:center;
    display:block;
    }
    a.menuepunkt:link{
    color:#66CC99;
    background-color:#FF0000;
    }
    a.menuepunkt:visited{
    color:#66CC99;
    background-color:#FF0000;
    }
    a.menuepunkt:active{
    color:#66CC99;
    background-color:#FF0000;
    }
    a.menuepunkt:hover{
    color:#FFFF99;
    background-color:#FFFFFF;

    Vor kurzem lief es noch, keine Ahnung was da passiert ist an der Stelle hab ich nix verändert. Nichtmal ein Hintergrundbild wechselt er.
    Was habe ich falsch gemacht?
    Vielen Dank im Vorraus
    Dulla_Po!

  • #2
    Re: [CSS] Hintergrundfarbe hover ändern

    ich hab grade ein totales Blackout
    OffTopic:
    Um jetzt überrascht zu schauen, müsste ich mir mehr Mühe geben, als ich so spät am Abend noch aufzubringen bereit bin ...



    Dass der Code mal "lief", kann gar nicht sein, wenn du "nichts geändert" hast.

    Du selektierst im CSS nämlich Links, die einer bestimmte Klasse angehören. Nur dummerweise tut dein Link im HTML das gar nicht.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Du solltest dir vlt mal die Zuweisung von Elementen etc. und die Vererbung dir anschauen.

      Wie wahsaga schon gesagt hat, kann der Code so nie funktioniert haben..

      mfg

      Kommentar


      • #4
        hmm. schon klar war wirklich spät gestern^^
        Leider wird nur die Hintergrundfarbe der Schrift geändert. Wie kann ich denn in einen Bereich die Hintergrundfarbe ändern?

        Kommentar


        • #5
          indem du die anweisung display: block dem link zuordnest und dann noch mit width/height oder padding arbeitest.

          gruß
          peter
          Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
          Meine Seite

          Kommentar


          • #6
            Stichwort:

            - Inline-Elemente
            - Blocklevel-Elemente

            Kommentar


            • #7
              Supi, vielen Dank!

              Kommentar

              Lädt...
              X