mehrere "Variationen" einer gleichen Seite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mehrere "Variationen" einer gleichen Seite

    Hi, schaut euch mal die Seitenaufteilung bei zB gaming-universe.de an. Diese haben bei jedem Spielesystem eine eigene Subdomain und eigenen Content nur für dieses eine System. Auf der Hauptseite wird der Content danach zusammengefasst.

    Wie wird sowas realisiert?
    Werden dabei auf allen Subdomains die gleichen (ein wenig veränderten Dateien) aufgespeilt? Das wäre ja ein rießengroßer Aufwand, damit das alles auf dem neuesten Stand bleibt. oder gibts da andere tricks.

    IGN.com wendet so eine technik zB auch an.

  • #2
    kennst du rss feeds? funktioniert vielleicht genau so.

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von penizillin
      kennst du rss feeds? funktioniert vielleicht genau so.
      Versteh ich nicht oO


      Man kann den Domain-Namen auslesen, d.h. man kann in der index.php abrufen ob die Hauptdomain oder eine Subdomain aufgerufen wurde und dementsprechend alle Farben und Queries anpassen, etc. etc. etc.

      Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

      bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
      Wie man Fragen richtig stellt

      Kommentar


      • #4
        kann auch sein, klar.

        Kommentar


        • #5
          Was meintest du denn jetzt mit den RSS-Feeds?
          Ich hab deine Idee überhaupt gar nicht verstanden

          Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

          bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
          Wie man Fragen richtig stellt

          Kommentar


          • #6
            ich schätze mal er meinte, dass es einen zentralen RSS-Service gibt der die Inhalte generiert und dann die einzelnen Seiten nur darauf zugreifen.

            Das kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass dies so gemacht wurde, weil ja auch andere Teile der Seite sowieso eine Datenbank anbindung benötigen

            Kommentar


            • #7
              ja, ich meinte eine zentralisierte bereitstellung in irgendeinem format, etwa xml, von der alle unterseiten, die keinen direkten zugriff auf die selbe db-quelle haben, ihre informationen beziehen.

              Kommentar

              Lädt...
              X