Entwickler-Tool zum durchsuchen mehrerer Dateien?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entwickler-Tool zum durchsuchen mehrerer Dateien?

    Hallo

    kennt jemand ein kostenloses Tool womit man in einem Verzeichnis mehrere Dateien (auch in Unterverzeichnissen) nach einer bestimmten Zeichenkette durchsuchen kann?

    Dreamweaver kann das, allerdings zeigt Dreamweaver dummerweise nicht den Pfad der gefundenen Datei an.

    Falls jemand etwas kennt, bitte posten. Danke!

  • #2
    grep bzw. in deinem fall grep for windows

    gruß
    Robert
    Zuletzt geändert von subabrain; 13.06.2007, 18:21.

    Kommentar


    • #3
      Der kostenlose Crimson Editor kann das (Einfach suchen). Oder die Suchfunktion der PHP-Entwicklungsumgebung NuSphere PhpEd.
      Wenn Du eine Pfadliste brauchst, fährst Du mit subabrains Vorschlag aber besser.

      Kommentar


      • #4
        oder ganz einfach den tswebeditor. der zeigt die pfade an und öffnet die dateien per doppelklick. für suchen und ersetzen habe ich noch nichts besseres gefunden.

        gruß
        peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          Info Rapid Suchen & Ersetzen

          komischer Name, aber macht was man will, und ist für privat kostenlos.
          ich glaube

          Kommentar


          • #6
            Windoof-Suchfunktion?
            Oder durchsucht die keine php-Dateien? ^^,

            Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

            bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
            Wie man Fragen richtig stellt

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von ghostgambler
              Windoof-Suchfunktion?
              Oder durchsucht die keine php-Dateien? ^^,
              lol das ist mir ja noch gar nicht aufgefallen aber die features sind da ja wohl eher begrenzt :P

              gruß
              Robert

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von ghostgambler
                Windoof-Suchfunktion?
                Oder durchsucht die keine php-Dateien? ^^,
                Per Default nicht - muss man AFAIK irgendwo einstellen.
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar


                • #9
                  Tool zum durchsuchen mehrerer Dateien

                  Hey Leute

                  ich suche ein Tool womit ich tausende von Dateien mit einem Schlag nach bestimmten Strings durchsuchen kann.

                  Die Suchfunktion "Ein Wort oder ein Begriff innerhalb einer Datei" funktioniert bei Windows nicht!!! Zumindest nicht für Script-Code. Auch wenn man ganz genau weis das es einen Treffer geben *muss* kommt keiner.

                  Dann habe ich noch Dreamweaver, aber dort ist diese Funktion sehr fehlerhaft! Treffer kommen auch nur nach dem Zufallsprinzip, auch wenn eindeutig mehrere Treffer (copy&paste in Suchmaste zum Test) vorhanden sein *müssen*. Einstellungen sind auch korrekt: Verzeichnis gewählt, und "Quelltext"-Modus.

                  Habe mehrere Tage lang gegoogelt aber absolut nichts brauchbares gefunden womit man wirklich ganz einfach hunderte oder tausende Dateien (auch Unterverzeichnisse) nach Zeichenketten im Quellcode durchsuchen kann.

                  Vielleicht arbeitet hier jemand mit so einem Tool und kann mir einen Tipp geben?

                  Danke

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Tool zum durchsuchen mehrerer Dateien

                    Original geschrieben von funkymonkey

                    Vielleicht arbeitet hier jemand mit so einem Tool und kann mir einen Tipp geben?
                    Mit Phase 5 hatte ich bisher keine Probleme Dateiübergreifend im Quellcode dinge zu finden.
                    Bitte Beachten.
                    Foren-Regeln
                    Danke

                    Kommentar


                    • #11
                      Wieviele Vorschläge möchtest du denn noch? http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=84730

                      EDIT:
                      *zusammenführ*
                      wahsaga

                      Zuletzt geändert von wahsaga; 21.06.2007, 11:03.
                      ich glaube

                      Kommentar


                      • #12
                        "total commander" alt +f7

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Tool zum durchsuchen mehrerer Dateien

                          Original geschrieben von funkymonkey
                          Hey Leute

                          ich suche ein Tool womit ich tausende von Dateien mit einem Schlag nach bestimmten Strings durchsuchen kann.

                          Die Suchfunktion "Ein Wort oder ein Begriff innerhalb einer Datei" funktioniert bei Windows nicht!!! Zumindest nicht für Script-Code. Auch wenn man ganz genau weis das es einen Treffer geben *muss* kommt keiner.

                          Dann habe ich noch Dreamweaver, aber dort ist diese Funktion sehr fehlerhaft! Treffer kommen auch nur nach dem Zufallsprinzip, auch wenn eindeutig mehrere Treffer (copy&paste in Suchmaste zum Test) vorhanden sein *müssen*. Einstellungen sind auch korrekt: Verzeichnis gewählt, und "Quelltext"-Modus.

                          Habe mehrere Tage lang gegoogelt aber absolut nichts brauchbares gefunden womit man wirklich ganz einfach hunderte oder tausende Dateien (auch Unterverzeichnisse) nach Zeichenketten im Quellcode durchsuchen kann.

                          Vielleicht arbeitet hier jemand mit so einem Tool und kann mir einen Tipp geben?

                          Danke
                          Die Dreamweaver-Suchfunktion arbeitet meiner Erfahrung nach absolut zuverlässig. Zeilenumbrüche bèrücksichtigt?

                          Und ansonsten: Ach komm. Was kann grep nicht, was Du brauchst?

                          Kommentar


                          • #14
                            Edit Plus Editor hat diese Funktion aus und ist zu 100% zuverlässig!
                            Mach ich ständig! Geb ihm nen Ordner sag unterordner mit einbeziehen und schon ratter der los!

                            Zeigt Pfad mit Zeilenangabe an, wo Text vorkam!

                            Schöne Grüße
                            Michael

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X