Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 21-06-2007, 13:15
carapau
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : carapau ist offline
Registriert seit: Aug 2005
Ort: Bielefeld
Beiträge: 347
carapau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Navigationselemente sortieren

Hi!

Jetzt denken sicher wieder einige "Benutz die SuFU!!!", aber kann euch beruhigen.. ist nicht ganz das übliche Problem

Überall steht beschrieben wie man die Position _direkt_ in der DB verändert. Ich möchte aber die Navigation erst sortieren können und anschließen speichern oder verwerfen.

Frage ist nur: wie soll ich das am besten machen? Am besten wäre es sogar ohne Refresh - also irgendwas in JS?

Mein Gedankensweg bis jetzt:
PHP-Code:
// Item IDs
$items = array(
    
"1",
    
"2",
    
"3",
    
"4",
    
"5",
    
"6",
    
"7",
    
"8",
    
"9",
    
"10");

for(
$i=1$i<11$i++) {
    echo 
'<input type="hidden" name="pos'.$i.'" value="'.$items[$i-1].'">
'
.getNavigationLabel($items[$i-1]).'+ - <br>';

Bei + und - soll man die Position verändern können. Geändert wird dabei nur die value des inputs.. hab aber leider keine Ahnung wie ich das am besten mache (

Alles soll in nem Array gespeichert werden, sodass ich am Ende nur (pos=$i, itemID=$items[..]) zurückbekomme..

Danke schon mal!

Gruß
carapau
__________________
Lasst euch nicht lumpen, hoch den Humpen!

Geändert von carapau (21-06-2007 um 14:09 Uhr)
Mit Zitat antworten